26. Juli 201115 J. Habe mir gestern einen tollen Mehari gekauft mit neuem TÜV und ansonsten in gutem Zustand. Einzige Schwachstelle ist ein hinterer Blinker geht nicht, da muß ich ein neues Kabel legen. Das eigentlich Problem habe ich aber mit der Revolverschaltung, stelle ich mich etwas dusselig an oder habe ich das System noch nicht begriffen? Kann mir (Laie) jemand verraten wie das funktioniert? Schaltschema ist zwar da aber .... Besten Dank ACCM Thomas
26. Juli 201115 J. Halt dich mal an ihn: http://www.derentenmann-berlin.de/ Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zum Mehari!!!
26. Juli 201115 J. Ganz einfach : Der Schalthebel stellt sich von selbst auf die mittlere Ebene. Wenn er da halb drin = halb raus ist : Leerlauf Rückwärtsgang : nach links drücken und reinschieben 1. Gang : aus Leerlaufposition nach links drücken und rausziehen. 2. Gang : halb reinschieben, dann springt er in die mittlere Schaltebene. Jetzt reinschieben : -> 2.Gang 3. Gang : jetzt ganz rausziehen ( mit kleiner Pause bei Leerlauf ) 4. Gang : nach rechts drücken ( -> rechte Schaltgasse ) und ganz reinschieben Zurückschalten von 4 auf 3 : halb rausziehen -> springt von selbst in mittlere Schaltgasse, dann ganz rausziehen 3 auf 2 : reinschieben 2 auf 1 : halb rausziehen, dann nach links und ganz herausziehen. Dazu bei GEschwindigkeiten über 15-20 km/h Zwischengas geben ( d.h. 2. Gang raus, Leerlauf, Kupplung loslassen, viel Gas geben (Motor heult auf) und wieder einkuppeln. Wenns nicht klappt : Sag Bescheid, ich komm vorbei und geb Dir ein paar Fahrstunden ! mfg Klaus
26. Juli 201115 J. Ersteller Besten Dank für die perfekte Erklärung! Hatt noch nie einen Wagen mit "Revolverschaltung"!
26. Juli 201115 J. Noch`n Tipp: bei älteren Citroens vorm Anfahren IMMER erst den 2. Gang kurz anschalten, dann erst den Ersten einlegen, klingt sonst gerne unharmonisch;-) Beste Grüße und viel Freude mit der Neuerwerbung wünscht Stone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren