Zum Inhalt springen

Rattenproblem im CX Motorraum!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Auf meinem Stellplatz gaben es sich 1-2 Ratten angewöhnt im CX Motor zu übernachten und hier und da Dämmmaterial wegzufressen und alle vollzukacken! Lecker! Wie komme ich den Viechern am Besten bei? Hohlräume verbauen? Rattenfalle im CX auslegen? Damned Rats...

Danke für Tipps...

Geschrieben

wahnwitzig witzig

Geschrieben

Sorry, wusste nicht, dass Du keinen Humor hast.

Geschrieben
...

Auf meinem Stellplatz gaben es sich 1-2 Ratten angewöhnt im CX Motor zu übernachten und hier und da Dämmmaterial wegzufressen und alle vollzukacken! Lecker! Wie komme ich den Viechern am Besten bei? ...

Hier wirst Du geholfen.

...erkennen, beseitigen, vorbeugen Marder, Waschbär, Ratte und Maus sind niedliche Tiere, die jedoch in und am Haus, im Garten und am Auto beträchtlichen Schaden anrichten können. Woran man einen Befall erkennt, wie man die verschiedenen Tiere bekämpft und wie man Schwachstellen am Haus beseitigt, erklärt der Autor, der seit 12 Jahren als Schädlingsbekämpfer tätig ist. Dabei geht er sowohl auf bewährte herkömmliche Methoden als auch auf moderne Geräte zur Abschreckung ein. Dieses Buch gibt Ihnen ein kompetentes Instrumentarium in die Hand, mit dessen Hilfe Sie einem erneuten Befall leicht vorbeugen. - Die häufigsten Befallsarten in Haus, Garten, Auto - Wertvolle Tipps direkt vom Profi...
Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Ich tipp auf einen Marder, der hat mir auch erst einen Unterdruckschlauch gekappt.

Wenn es wirklich Ratten sind, da gibt es doch super Mittel in Getreideform.

100% wirksam

Hab ich ab und zu am Kompost.

Viel Erfolg

Geschrieben

Als ich meinen Break vor kurzem noch hatte guckten mich zwei Ratten aus dem Reserverad an als wollten sie fragen warum ich nicht angeklopft hätte...

Danke für die Tipps. Gestern hab ich schonmal Fallen unterm Motor platziert und ZACK...

Eine weniger!

Der Kampf hat begonnen!

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben (bearbeitet)

Rattenfalle unterm Motorraum auf der Batterie und hinterm Wasserbehälter! ;-)

harr harrr...

3 weniger...

Bearbeitet von gorillamusic
Geschrieben (bearbeitet)

Null

Geschrieben

Hallo Leidensgenosse,

bei meinem Turbo waren es Mäuse. Ich empfehle eine Komplettzerlegung des Innenraums, wenn der Verdacht besteht, dass sie da drin waren. Sprich Sitze raus, Teppich raus, Grossreinemachen. Ist eine fürchterliche Arbeit, lohnt sich aber geruchsmäßig. Ist übrigens besonders ärgerlich, wenn man meint, man wäre gerade fertig mit dem Innenraum und den Wagen dann über den Winter abstellt.

Über den Winter können die quasi überall gewesen sein. Die Viecher passen nämlich wunderbar unter den Teppich.

Da sieht man wieder, so ein Fahrzeug ist einfach kein Standzeug.

Als Fallen haben sich bei meinen Mäusen übrigens die Plastikdinger mit dem Dauerlockmittel bewährt. Für die klassischen Holzdinger waren die Turbomäuse einfach zu intelligent. Für Ratten gibts bestimmt auch so was in größer.

Erobere deinen Turbo zurück, soviele gibts nicht mehr davon..

Gruß

Micha

Geschrieben

Kein Problem, die waren ja nur im Motorraum, und nachdem jetzt schon drei Ratten bei der Begehung umgekommen sind hat sich das anscheinend herumgesprochen ;-) Und ich fahre auch im Winter...