Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Harter Wachs/Politur

Hervorgehobene Antworten

Hi,

habe mir gestern einen neuen Wagen zugelegt...nicht erschrecken...einen Volvo V40.

Da muss ich mir wohl mittelfristig ein neues Forum suchen, aber die Frage, die ich habe, kann auch hier beantwortet werden:

Fast das gesamte Auto ist voll mit grünem Wachs (grünes Auto), der beim Polieren des Vorbesitzers hart geworden ist. Mit normalem Haushaltsspülmittel und Lappen bekomme ich das Zeug halbwegs weg. ABER: Darf ich das, ohne den Lack kaputt zu machen? Und gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit? Und ist ein Baumwolllappen geeignet?

Danke schonmal...und schaut mal in den Marktplatz, da steht mein alter Xantia und will verkauft werden (Preis ist verhandelbar) :)

Gruß,

Michael

Das sollte mit einem guten Lackreiniger (1z, 3M, usw) runter gehen. Danach die neue Versiegelung nicht vergessen. Wenn du bereit bist 50 € zu investieren, empfehle ich dir, eine Polierflex zu kaufen. Das poliert ordentlich und spart einiges an Zeit.

• Ersteller

Mir ist so eine Politur eigentlich ziemlich egal...muss da dann trotzdem Versiegelung drauf? Und muss die auch so mühselig eingearbeitet werden, wie überall geschrieben wird?

Ist abzuschätzen, was sowas beim Fachmann kostet? Bin von Natur aus faul :)

Mit einer Maschine geht es relativ flott. Ich würde aber trotzdem für beide Arbeiten (reinigen und versiegeln) mal so 5-6 Std. einplanen. Ohne Versiegelung ist dein Lack ungeschützt und somit anfälliger für neue Verschmutzung. Wenn du das machen läßt würde ich an deiner Stelle mal 150-200 € einplanen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.