27. Juli 201115 J. moin leutchen, meine klima läuft nun ast rein, bestens! mal ne frage dazu, ist es normal, wenn ich die klima dauerhaft in betribe habe und das auto abstelle, über nacht stehen lasse und morgens starte und aus der garage fahre, dass er ein wenig "wasser tropft"? Hatte meine S Klasse auch schon.. ist das normale? gruß malte
27. Juli 201115 J. Hallo Malte, das ist Kondenswasser und völlig normal. Alle Klimaanlagen machen das.
28. Juli 201115 J. Hallo, das tropft auch schon beim Abstellen. Mein Autos ziehen bei schwülwaremn Wetter ein Tropfenspur zu ihren Parkplätzen. Und beim Bremsen gibt es eine richtige niedliche kleine Pfütze. Gernot
28. Juli 201115 J. Am Wärmtauscher wird, wie der Name schon sagt, das Kühlmittel erwärmt, die Luft abgekühlt. Kühlere Luft kann das Wasser nicht so halten und macht, wer hätte das gedacht, unter sich. Genauer, es bildet sich Kondensat am Tauscher das wir abgeführt.....das Auto pillert. Genau dieser Umstand führt dann auch dazu, dass eine Klimaanlage gammeln kann, sich Mikroorganismenrasen und / oder Schimmel ansetzt. Machts gut Hartmut
28. Juli 201115 J. Ersteller ja wunderbar bestens!! ist das auch ne krankheit beim C6 das das ein oder andere rad quietscht? ich glaub da hat sich beim bremssattel hinten rechts was fest gesetzt.. sehr nervig...
28. Juli 201115 J. Wenn das Rad quietscht, ist es noch nicht bezahlt. Die Bremsen neigen tatsächlich zum Quieken bei sanften Bremsungen. Wenn die Bremse quietscht, obwohl sie nicht betätigt wird, sollten die Bremsen mal gereinigt werden. War bei meinem auch so. Für 36 Euro war Ruhe im Karton. T.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren