29. Juli 201115 J. Hallo Hydrauliker An meinem C5 Kombi wurde eine starre Anhägekupplung verbaut von diese Kupplung wird vom PDC angezeigt wenn sich die Schutzkappe auf dem Kugelkopf befindet, ziehe ich diese ab, ist alles OK. Gibt es da neben der Möglichkeit eines ablassen der Kappe noch etwas was mann gegen den Dauerpiepton machen kann? MFG
29. Juli 201115 J. Hallo HydraulikerAn meinem C5 Kombi wurde eine starre Anhägekupplung verbaut von diese Kupplung wird vom PDC angezeigt wenn sich die Schutzkappe auf dem Kugelkopf befindet, ziehe ich diese ab, ist alles OK. Gibt es da neben der Möglichkeit eines ablassen der Kappe noch etwas was mann gegen den Dauerpiepton machen kann? Hallo, die PDC lässt sich abschalten. Sie ist dann allerdings auch vorne deaktiviert, sofern es vorne ebenfalls Sensoren geben sollte. Das Entfernen der Schutzkappe könnte somit das geringere Übel sein. Ideal wäre eine abnehmbare Anhängerkupplung gewesen, wie sie mein C5 besitzt. Auch hier wird unter der oben genannten Konstellation die Anhängerkupplung von der hinteren PDC erfasst. Die pragmatische Lösung lautet hier jedoch: Anhängerkupplung abnehmen, solange sie nicht benötigt wird. Gruß, Albert
29. Juli 201115 J. Ist es nicht Pflicht, diese Schutzkappe auf der AHK zu haben? Kann sein das ich mich irre, aber ich meine sowas mal gelesen zu haben.
29. Juli 201115 J. Ich würde eine Kappe aus anderem Material benutzen (ggf. war jene aus Metall). Ein Hut-Pflicht besteht sicherlich nicht. Bearbeitet (29. Juli 201115 J. von c5_klaus)
29. Juli 201115 J. Ich würde eine Kappe aus anderem Material benutzen (ggf. war jene aus Metall). Ein Hut-Pflicht besteht sicherlich nicht. ... und dann? Die Anhängerkupplung ist höchstwahrscheinl. ebenfalls aus Metall. Parksensoren sind im Übrigen ja keine Metalldetektoren. Ich kann mir nicht vorstellen, d. dadurch die Fehlfunktion ausgelöst wird. Wahrscheinl. ragt die Abdeckkappe ins Abtastfeld hinein. Vielleicht eine dünnere Abdeckkappe oder ein Kondom Tschüss
29. Juli 201115 J. ... und dann? Die Anhängerkupplung ist höchstwahrscheinl. ebenfalls aus Metall. Parksensoren sind im Übrigen ja keine Metalldetektoren. Ich kann mir nicht vorstellen, d. dadurch die Fehlfunktion ausgelöst wird. Wahrscheinl. ragt die Abdeckkappe ins Abtastfeld hinein. Vielleicht eine dünnere Abdeckkappe oder ein Kondom Tschüss Hallo, genau so ist es. Die Anhängerkupplung wird auf jeden Fall als mögliches Hindernis erkannt. Die Lösung ist abschalten oder eine abnehmbare Anhängerkupplung. Gruß Ubertino
29. Juli 201115 J. Einfach eine andere Kappe drauf. Hat bei mir geklappt. Wenn die allerdings schief drauf sitzt, piept es auch. Greetz, Arne
29. Juli 201115 J. bei uns hat der wechsel von plastikkappe (diese extra für die ahk) auf tennisball das problem gelöst
30. Juli 201115 J. ... und dann? Die Anhängerkupplung ist höchstwahrscheinl. ebenfalls aus Metall. Es geht hier nicht um Metall, sondern um Reflexionen ! Das "Radar" arbeitet mit 40 kHz-Impulsen ...
30. Juli 201115 J. Was ich so auch in meinem Folgesatz schrieb. Der von Dir zitierte Satz beinhaltete Ironie. Ok - gefloppt... Tschüss
30. Juli 201115 J. wie arne schon schrieb,eine andere kappe kann dieses problem lösen!Wahrscheinlich ist deine kappe nen bisschen breiter,musste einfach mal rumprobieren!Auf jedenfall geht es dass das PDC sich auch mit kappe nicht meldet(es sei denn du stehst an einem hinderniss ) LG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren