29. Juli 201115 J. Hallo, ich fahre einen Evasion mit 2,0i-Sauger 8V-Motor mit 121 PS. Da das Getriebe momentan vermutlich den Geist aufgibt, stellt sich mir die Frage, ob das Getriebe aus dem 147-PS-Turbo dran passt? Vorteil wäre eine etwas längere Übersetzung (gerade in Bezug aufs LPG ja nicht verkehrt) Weiß das jemand? Gruß Gaser2,0i
30. Juli 201115 J. Hallo, Das Getriebe vom 147Ps Ct passt zu 100% ohne Bastelei auf den 2,0L mit 121Ps. Gruß Volker
31. Juli 201115 J. Ersteller Danke für die Antwort. Das erweitert meinen Suchbereich für Getriebe unheimlich. Mal schauen, obs wirklich ein Turbo-Getriebe wird. Gruß
1. August 201115 J. Ersteller Ein Verkäufer mit einem Turbo-Getriebe meinte, er hätte noch ein Getriebe da, das aus einem Peugeot 806 HDI Bj 01 stammt. Angeblich sehen die Getriebe gleich aus. Bei der Übersetzung des HDI wäre der 4. Gang ungefähr so übersetzt, wie der 5. Gang meines Originalgetriebes, der 5. HDI-Gang liegt entsprechend darüber. (130 km/h bei 3000 bis 3100 /min, anstatt bei 3800 /min) Der erste Gang wäre ziemlich gleich übersetzt - ist ja auch nicht ganz unwichtig wegen Anfahren. Wenn das wirklich stimmt, dass die Getriebe identisch aussehen, dann müsste doch auch das HDI-Getriebe an den alten Sauger passen. Ich traue es mich fast gar nicht zu fragen, aber kann das jemand bestätigen? (umgebaut hat DAS sicher noch keiner???) Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren