29. Juli 201115 J. Hallo Jungs, ich hab leider in der Suche nicht präzises zu dieser Sache gefunden. Nachdem Tief Otto ja nun gar nicht nachlässt, muss ich was gegen das schwappende Wasser im Dach unternehmen … heute Morgen hatte ich beim Bremsen einen halben Liter Wasser auf der Schulter. Das war nicht schön … Wo genau oben im Dach sitzen die Anschlüsse für die Abläufe und wie komme ich da am Besten dran? Ein Foto wäre sehr hilfreich. Danke sagt Holger
29. Juli 201115 J. Eine Sinnvolle Reinigung der Ablaüfe kann nur mit demontierter Schiebedachkasette stattfinden. Meist sind nicht die Ablauflöcher der Kasette zu, sondern vor dem Ablaufloch in der Kasette die die Verstrebungen, so das dass Wasser gar nicht erst ins Ablaufloch gelangen kann. Der Dachhimmel ist bei schiebedachfahrzeugen nur geklettet und läßt sich relativ leicht demontieren, natürlich vorher das ganze andere Verkleidungsgerödel ab. Dann die Kassette selbst heraus nehmen sind glaube ich 8 Schrauben alle gut sichtbar. Du kannst auch vorher das Glasdach einzeln entfernen. Vordere Kunststoffleiste unten direkt am Glas ausklipsen (vorsichtig brechen gerne und die Nasen auch) Dann hinten aufkippen alle Schrauben lösen und schon hast du das Glas in der Hand und die Kasette geht leichte raus.
30. Juli 201115 J. Bei meinem erten XM hatte ich das Problem auch. Kann ich also gut mitfühlen. Tauchte bei mir allerdings nur nach Waschanlage auf. Reicht bei Dir schon normaler Niederschlag? Dann würde ich allerding über eine zügige Reparatur nachdenken. Ansonsten habe ich ein provisorisches entleeren bei Fahrt in Hanglage erreicht... ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren