Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM: Wasserabläufe Schiebedach freimachen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jungs,

ich hab leider in der Suche nicht präzises zu dieser Sache gefunden. Nachdem Tief Otto ja nun gar nicht nachlässt, muss ich was gegen das schwappende Wasser im Dach unternehmen … heute Morgen hatte ich beim Bremsen einen halben Liter Wasser auf der Schulter. Das war nicht schön …

Wo genau oben im Dach sitzen die Anschlüsse für die Abläufe und wie komme ich da am Besten dran? Ein Foto wäre sehr hilfreich.

Danke

sagt Holger

Eine Sinnvolle Reinigung der Ablaüfe kann nur mit demontierter Schiebedachkasette stattfinden. Meist sind nicht die Ablauflöcher der Kasette zu, sondern vor dem Ablaufloch in der Kasette die die Verstrebungen, so das dass Wasser gar nicht erst ins Ablaufloch gelangen kann.

Der Dachhimmel ist bei schiebedachfahrzeugen nur geklettet und läßt sich relativ leicht demontieren, natürlich vorher das ganze andere Verkleidungsgerödel ab. Dann die Kassette selbst heraus nehmen sind glaube ich 8 Schrauben alle gut sichtbar. Du kannst auch vorher das Glasdach einzeln entfernen. Vordere Kunststoffleiste unten direkt am Glas ausklipsen (vorsichtig brechen gerne und die Nasen auch) Dann hinten aufkippen alle Schrauben lösen und schon hast du das Glas in der Hand und die Kasette geht leichte raus.

Bei meinem erten XM hatte ich das Problem auch. Kann ich also gut mitfühlen. Tauchte bei mir allerdings nur nach Waschanlage auf. Reicht bei Dir schon normaler Niederschlag? Dann würde ich allerding über eine zügige Reparatur nachdenken. Ansonsten habe ich ein provisorisches entleeren bei Fahrt in Hanglage erreicht... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.