17. August 200323 J. guten tag bei meinem zx (1.9 td aura jg.94, 150'000km) treten seit kurzem seltsame "knack"-geräusche im bereich der vorderräder auf, und zwar beim anfahren, beim bremsen und in langsamen und eng gefahrenen kurven. im normalen fahrbetrieb ist nichts zu merken. wir haben bei einer kontrolle nichts auffälliges gefunden. mein kollege meint nun, man müsste beide antriebswellen ersetzen, gibt aber keine garantie auf seine diagnose. könnte es auch am getriebe liegen? bin froh über jeden hinweis, besten dank und gruss, jam
17. August 200323 J. evtl. die lenkung?! passiert das im stand auch? servo oder ohne? knacken der gelenke stellst du am besten wie folgt fest, auto auf die bühne, dann por rad diese prozedur: rad in gradeausstellung -> drehen -> in die eine richtung einlenken -> weiterdrehen -> andere richtung -> immernoch drehen.... halt das gesamt lenkspiel drehend checken dann sollte man es merken.
17. August 200323 J. Ersteller @falk ... lenkung haben wir kotrolliert, war i.o. wie gesagt, das knacken tritt nur beim einlenken bei langsamer fahrt, beim anfahren und stoppen auf. p.s. servo: ja
17. August 200323 J. hab ich auch öfter....glaub aber eher, daß es bei mir am traggelenk oder am Stabi liegt...vielleicht is auch das untere Motorlager hinüber...*muss ich erst mal abstoppen* Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren