30. Juli 201115 J. Hallo miteinander, habe doch vorgestern nach dem Betanken meines Xantia 1.9 TD vergessen, den Tankdeckel draufzudrehen. Und so bin ich dann ca. 1/2 Stunde im Regen gefahren. Der Deckel befand sich in der Halterung der Klappe, welche wegen des Deckels nicht ganz geschlossen war. Nun weiß ich nicht, ob Regenwasser in den (anfangs noch randvoll gefüllten iclusive 0,2ltr. 2takt-Öl) Tank gelangt ist. Beim Ablaß am Dieselfiltergehäuse habe ich nichts verdächtiges festgestellt. Frage: Kommt man mit einem Schlauch bis an den "Grund" des Tanks, um evtl. vorhandenes Wasser abzusaugen? Oder anders gefragt: Was ratet Ihr mir? mit freundlchen Grüßen Ernst Gustav
30. Juli 201115 J. Es wird sicher nur eine kleine Menge Wasser (wenn überhaupt) in dein Tank gelaufen sein, also mach dir kein Kopf. Lese dir mal das hier durch: http://www.autoteile-neubert.de/wasserdiesel.htm Da du ein Wirbelkammer Diesel hast, dazu auch noch 2-Taktöl beimischt und dein Wasserabscheider im Auge behältst...was soll da großes passieren? Gruß Ingo. Bearbeitet (30. Juli 201115 J. von ping37)
30. Juli 201115 J. Ersteller Danke, Ingo für Deinen Beitrag, der mich beruhigt hat. Herzl. Gruß Ernst Gustav
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren