30. Juli 201115 J. Hallo, ich habe bei einem Freund im Keller einen Motortester Koch und Overbeck Modell 4032 gefunden. Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum eine Anleitung für das Gerät? Habe im Netz leider nichts gefunden. Hier mal ein Link zu einem Bild http://cgi.ebay.ch/Motor-Tester-Modell-4032-KOCH-OVERBECK-/330552298090 Gruß Daniel Bearbeitet (30. Juli 201115 J. von mygizmo)
1. August 201115 J. Bei diesem Tester mußt Du einfach nur wissen wie man Strom, Spannung oder Widerstand misst, so wie bei jedem anderen Multimeter. Drehzahl- oder Schließwinkelmessungen an den entsprechenden Kontakten der Zündung abgreifen. Dazu findest Du im Netz hunderte von Hinweisen. Ansonsten kannst Du ja auch mal den Hersteller ansprechen oder den eBay-Verkäufer, vielleicht kopiert er Dir ja seine. Pierre
1. August 201115 J. Hallo Daniel, hab eine Bedienungsanleitung des Modells 4031, das aber ziemlich ähnlich aussieht (graues Gehäuse statt schwarz:) Sind 39 Seiten könnte ich Dir Photos von machen dauert allerdings etwas (Zeit)(einscannen tuts bei mir leider noch nicht) Kurzversion: (Bei Autos mit Minuspol an der Karosse ) schwarze Klammer an Masse, rote an Zündverteilerpol der Zündspule (auf der 12Volt Ebene;-) Restliche Knöpfe sinnvoll einstellen: Zylinderanzahl, Schließwinkel, oder Drehzahl Schau Dir das Drehspulinstrument genau an, ob der Zeiger noch richtig gelagert ist, oder ob er hängt=> doofe Messwerte fröhliches Motortesten Erik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren