2. August 201115 J. Moin zusammen, so langsam werden meine Neuerwerbung und ich warm miteinander. Das Problem mit dem unruhigen Leerlauf bzw. dem plötzlichen Absterben scheint einer Selbstheilung zum Opfer gefallen. Ich nehme an, daß der Wagen einfach eine längere Standzeit hinter sich hatte und/oder selten bzw. in unregelmäßigen Abständen gefahren wurde. Daher habe ich ihn nochmal eingefahren. Das hat sich auch am Benzinverbrauch deutlich gezeigt. Nach der ersten Tankfüllung rechnete ich einen Durchschnittsverbrauch ( Stadtverkehr ) von 11 Litern auf 100 km aus. Das fand ich eindeutig zuviel. Die zweite Tankfüllung wurde mit 9.6 Litern auf 100 km durchgejagt. Jetzt bin ich - wohlgemerkt in der Stadt - bei sagenhaften 8.3 Litern / 100 km. Das, finde ich, ist für den alten 1.8 er mit 90 PS ein sehr guter Wert. Wer kann so etwas ggfls. bestätigen ? Ist es tatsächlich eine Frage der regelmäßigen Nutzung, oder bilde ich mir das nur ein ?? Gruß Sven P.S. : Als nächstes kommt ein funktionierender Multifunktionshebel links ( Blinker ), ein neues Türfangband links und ein neues Stückchen Mittelschalldämpfer. Dann geht es in den Urlaub. Bin schon gespannt auf die Autobahnverbrauchswerte. Bearbeitet (2. August 201115 J. von Svennie)
3. August 201115 J. ey super!!! freu mich für dich!!!! bei mir ist leider immer noch das gleiche problem mit dem leerlaufausgehe sone scheiße... vielleich sollte ich auch mal nur auf benzin fahren...2-3 tanks...und evtl ein ventilreiniger mit reinkippen.... grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren