Zum Inhalt springen

C6 Image?


C6Agent

Empfohlene Beiträge

Meine Bedenken in puncto Ansehen etc. sind inzwischen verflogen. Jetzt habe ich aber noch das Problem mit unserer Tiefgarage. Deren Auffahrt ist nur 6-7 Meter lang, oben sind rechts und links zwei Stellplätze. Wenn da geparkt wird, dann hat man keine Einsicht auf die Straße, die sofort am Ende der Rampe verläuft. Bei der langen Haube des C6 könnte das zu Problemen führen. Und was ist mit dem Aufsetzen beim Ausfahren?

Ich habe heute den C4 und DS4 als Alternative (weil ich so gerne von Renault zu Citroen wechseln würde) angesehen. Aber die sind wie der C5 inzwischen vollkommen austauschbar mit Audi, VW, Opel etc. Nur der C6 ist ein echter Citroen und hebt sich absolut ab von der Masse. Er wurde 2010 nur 800x in Frankreich und insgesamt 1000x weltweit verkauft. Kein Wunder, dass das ein exklusives Fahrzeug ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschied zu den meisten anderen Fahrzeugen kann man den C6 durch einen einfachen Knopfdruck höherstellen. Aus meinem Mißgeschick hast Du schon gelernt, daß man Aufsetzen kann und wie es zu vermeiden ist. Jetzt mach halt mal eine Probefahrt, dann willst Du entweder den und nur den oder bist kuriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach halt mal eine Probefahrt, dann willst Du entweder den und nur den oder bist kuriert.

Tja, das will ich, sobald ich vom Urlaub zurück bin wohl machen. Das Verlockende ist wirklich der Preis des gebrauchten 170Hdi mit 50.000km. Dass ich den gegen meinen Scénic eintauschen könnte, das macht mich ganz schwindelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich daran denke, dass der C6 wohl bald nicht mehr hergestellt wird, jedenfalls munkelt man hier in Frankreich wegen der niederigen Verkaufszahlen schon darüber.

Wenn der hier nicht schwarz wäre, was für ein Schnäppchen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjto3cehm4cg

Echt, die übrige Produktpalette von Citroen ist inzwischen so mainstream wie nur etwas. Habt Ihr den neuen DS5 schon gesehen? So was, das könnte doch auch ein Japaner sein, oder nicht? Die C6 ist wirklich die letzte Erbin einer großen Tradition namens Deesse. Wenn ich doch nur bald ein Probefahrt machen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Gedanke, C6Agent: der C6 wirkt eigentlich zeitlos von seiner Form und Gestaltung her. Er zwingt Dich ein keine Schablone rein. Dagegen sprechen die neuen DS4 und 5 : "Ich bin gut situiert, top modern, mache auf Jugendlich und lasse gerne mal 5-e gerade sein." Aber genau das willst Du anscheinend nicht.

Dann bleibt Dir letztlich keine Wahl. Und der Preis von diesem Schwarzen ist mit 15 000 eine unglaubliche Gelegenheit, einen C6 mal zu besitzen. Das kostet ja ein neuer Smart.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es genauer überprüft zu haben:

  • Fehlt den C6-Pallas-Ausstattungen (im Vergleich zu Exclusive) ausser Holz+Leder+Sitzheizung nicht auch die Schallschutzverglasung?
  • Beim zeitgleich gebauten C5 mit 2l-Diesel und Schaltgetriebe gab es einige Meinungsmeldungen über "serienmäßige" Kupplungsdefekte, wenn ich mich recht erinnere. Wurde diese Kupplung auch im 2,2l Diesel C6-Schaltwagen verbaut und ist möglicherweise nur deswegen unauffällig, weil es so wenige Exemplare dieser Variante gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der hier nicht schwarz wäre, was für ein Schnäppchen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjto3cehm4cg

...

Obsidian Schwarz ist sehr edel und passt ausgezeichnet zum C6.

Das Exemplar in der Anzeige bin ich schon gefahren. Der Besitzer ist hier im Forum.

Mit JBL Sound System hat der C6 auch automatisch Doppelverglasung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obsidian Schwarz ist sehr edel und passt ausgezeichnet zum C6.

Klar, edel ist der ohne Frage, für mich aber ein bißchen zu edel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, edel ist der ohne Frage, für mich aber ein bißchen zu edel ...

Sorry, ich verstehe dich nicht. Wie kann man sich solch einen Kopf machen wegen eines Autos? Das wäre mir sowas von egal was andere Leute von mir denken, ob ich jetzt verarmt oder plötzlich zu Geld gekommen bin geht keinen etwas an. Wenn deine Kunden dich nach deinem Wagen beurteilen würde ich eher überlegen ob du auf diese Art von Kunden nicht besser verzichtest. Entweder die sind mit deiner Arbeit zufrieden oder nicht. Im ersten Fall sollte daher das Auto auch keine Rolle spielen. Wenn du in deinem Beruf gut bist und für ordentliche Arbeit ordentliches Geld bekommst sollte das eigentlich das normalste auf der Welt sein. Außerdem ist ein Auto doch schon lange kein Statussymbol mehr, außer evtl. bei Leuten deren Anzahl der Gänge im Auto den IQ des Fahrers um das doppelte übertrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn du in deinem Beruf gut bist und für ordentliche Arbeit ordentliches Geld bekommst sollte das eigentlich das normalste auf der Welt sein. .

Es sei denn C6Agent ist evangelischer Pfarrer und hat in seiner letzten Predigt Bescheidenheit und Armut als das Größte Glück hingestellt. Da könnte ich es verstehen, wenn er dann nicht mit dem Schwarzen C6 zum Hochamt vor die Kirche fahren will.

Aber sonst.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obsidian Schwarz ist sehr edel und passt ausgezeichnet zum C6.Das Exemplar in der Anzeige bin ich schon gefahren. Der Besitzer ist hier im Forum.Mit JBL Sound System hat der C6 auch automatisch Doppelverglasung.
Verkauft der Besitzer jetzt, weil er bei deinem C6 Sechszylinder-Blut geleckt hat?Wie war übrigens das Fahrgefühl beim 2.2er?Die Doppelverglasung ist übrigens Bestandteil der Exclusive-Ausstattung.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es genauer überprüft zu haben:

  • Fehlt den C6-Pallas-Ausstattungen (im Vergleich zu Exclusive) ausser Holz+Leder+Sitzheizung nicht auch die Schallschutzverglasung?
  • Beim zeitgleich gebauten C5 mit 2l-Diesel und Schaltgetriebe gab es einige Meinungsmeldungen über "serienmäßige" Kupplungsdefekte, wenn ich mich recht erinnere. Wurde diese Kupplung auch im 2,2l Diesel C6-Schaltwagen verbaut und ist möglicherweise nur deswegen unauffällig, weil es so wenige Exemplare dieser Variante gibt?

der 2,2l HDI170 wurde zeitgleich erst im C5 II verbaut und ist dann auch in den C6 gewandert (und bis Euro 5 kam auch im C5 III). Somit gibt es keine Meldungen über fehlerhafte Kupplungen aufgrund der wenigen C6 Exemplare (es sind vermutlich mehr C5 II und III mit dem Motor/Kupplung unterwegs als C6), sondern der hat wohl eine andere Kupplung. Zumindest hat unser C5 II 2,2 HDI 170 mit 153tkm noch die erste Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Agent, es ist doch nur ein Auto. Nu mach nicht so eine Aktion draus.

Kaufen - fahren - Spaß haben - un ferddich! ;)

Verkauft der Besitzer jetzt, weil er bei deinem C6 Sechszylinder-Blut geleckt hat?Wie war übrigens das Fahrgefühl beim 2.2er?Die Doppelverglasung ist übrigens Bestandteil der Exclusive-Ausstattung.T.

Das Fahrgefühl war echt klasse. Er wippt zwar nicht so schön mit dem Hintern, aber das reißen die 17" locker wieder raus.

angenehm leise und durchzugsstark. Sozusagen ausreichend motorisiert.

Dieser C6 ist ein Pallas und hat ein RT4 mit JBL. Dazu gehört die Doppelverglasung. Ich frage mich nur ob jemals jemand einen C6 mit einfacher Verglasung gesehen hat ...

Der wäre dann auch ohne Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn C6Agent ist evangelischer Pfarrer und hat in seiner letzten Predigt Bescheidenheit und Armut als das Größte Glück hingestellt. Da könnte ich es verstehen, wenn er dann nicht mit dem Schwarzen C6 zum Hochamt vor die Kirche fahren will.

zurigo

Ich bin weder Pfarrer, noch predige ich Armut, sonst würde ich ja nicht auch keinen Scénic 1,9dci fahren, sondern Fahrrad. Aber deshalb muss ich noch lange keine schwarzen Autos mögen, abgesehen davon, dass sie sich bei Sonne wegen der Farbe noch zusätzlich aufheizen. Graublau oder dunkelblau, was anderes kommt bei mir nicht in Frage, und die Modelle, die ich im Auge habe, haben genau diese Farben.

Aber jetzt machen wir hier mal Schluss, denn bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und eine Probefahrt machen kann, ist es September.

Also bis dahin

Euer

C6-Agent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deshalb muss ich noch lange keine schwarzen Autos mögen, abgesehen davon, dass sie sich bei Sonne wegen der Farbe noch zusätzlich aufheizen. Graublau oder dunkelblau, was anderes kommt bei mir nicht in Frage,

Ich behaupte mal, den Temperaturunterschied zwischen schwarz und dunkelblau nimmt man gar nicht wahr. Höchstens mit einem Thermometer in der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Agent, es ist doch nur ein Auto. Nu mach nicht so eine Aktion draus.Kaufen - fahren - Spaß haben - un ferddich! ;)Das Fahrgefühl war echt klasse. Er wippt zwar nicht so schön mit dem Hintern, aber das reißen die 17" locker wieder raus.angenehm leise und durchzugsstark. Sozusagen ausreichend motorisiert.Dieser C6 ist ein Pallas und hat ein RT4 mit JBL. Dazu gehört die Doppelverglasung. Ich frage mich nur ob jemals jemand einen C6 mit einfacher Verglasung gesehen hat ...Der wäre dann auch ohne Navi.
http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/07_preislisten/Preisliste_C6.pdf

Im aktuellsten Prospekt ist die geräuschdämmende Seitenverglasung auch nur dem Topmodell vorbehalten.T.

PS hier auch

http://www.google.com/m/url?client=ms-android-samsung&ei=MztBTsDqG8Xh8APs593sAg&gl=de&hl=de&q=http://www.citroen-meyer.de/tabellen/c6/aus.pdf&source=android-browser-type&ved=0CBsQFjAC&usg=AFQjCNFVsOyRNHPoJGJ9nLyRwEGeTApSsQ

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, den Temperaturunterschied zwischen schwarz und dunkelblau nimmt man gar nicht wahr. Höchstens mit einem Thermometer in der Hand

Deshalb am liebsten graublau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme den C6 dann aus Frankreich!!

dort ist der Neue nicht nur 235kmh schnell,sondern 240kmh ;-)

und günstiger ist er auch jede Menge.

nur was mich wirklich nerft ist,daß die keine aktuellen Bilder reinbekommen in ihre Page!!

UG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timmy

Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja arg zusammengeschrumpft. So richtig individuell lässt sich der C6 nicht mehr bestellen. Mittlerweile kann man wohl froh sein, wenn man überhaupt noch einen neuen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nun mal ein herrlicher Wagen, den jedoch viele Händler ablehnten, auch meiner wollte mir keinen verkaufen ääh verleasen (wohl wegen der unkalkulierbaren Rücknahme nach Ende der Leasingzeit). Aber bei aller Herrlichlichkeit und Klasse: Der C6 ist von gestern!!!! So werden wir nicht in die Zukunft fahren. Sicher für manche schade, aber unabänderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nun mal ein herrlicher Wagen, den jedoch viele Händler ablehnten, auch meiner wollte mir keinen verkaufen ääh verleasen (wohl wegen der unkalkulierbaren Rücknahme nach Ende der Leasingzeit). Aber bei aller Herrlichlichkeit und Klasse: Der C6 ist von gestern!!!! So werden wir nicht in die Zukunft fahren. Sicher für manche schade, aber unabänderlich.

Die DS ist auch von gestern und trotzdem unerreicht! Wenn alles Neue immer das Bessere wäre, ja das wärs. Ist aber leider nicht so, und so wird die C6 eines Tages, wahrscheinlich schon sehr bald, auch zu den Unerreichten historischen Modellen gehören.

Bezeichnend ist schon, dass der link hier oben im Forum zur frz. C6 Seite zu einem "Citroen Carstore" führt, indem es schon keine C6 mehr gibt!

Bearbeitet von C6Agent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so wird die C6 eines Tages, wahrscheinlich schon sehr bald, auch zu den Unerreichten historischen Modellen gehören.

zu den unerreichten erhofften Verkaufszahlen .................... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS ist auch von gestern und trotzdem unerreicht!

Ich unterschreibe als DS-Fan der beinahe ersten Stunde dies uneingeschränkt. Aber auch hier: Ein Verbrauch von 10 - 15 ltr. mit entsprechendem CO²-Ausstoß und sonstigen Emissionen geht genau so wenig. Die Dinge werden sich nun mal in Richtung Hybrid, Plug in und Elektroauto bewegen (müssen) und da ist für Fahrzeuge wie DS, CX, XM, SM, alte S-Klassen aber auch die Heckmotor-Käfer (auch mit Verbräuchen um 10 ltr. plus) einfach kein Platz mehr. Es ist ein Jammer aber so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werden wir nicht in die Zukunft fahren. Sicher für manche schade, aber unabänderlich.

Als ich den Führerschein gemacht habe, dachte ich, als unbändiger Autonarr auch nicht, dass ich irgend wann einmal drei Autos haben werde und dennoch über 90% meiner Jahreskilometerleistung mit ÖPNV hinter mich bringe. Das ist zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, bringt mich aber zum einen deutlich entspannter ans Ziel (eine Einsicht, die sich auch sehr zögerlich einstellte) und ermöglicht mir zum anderen, mir hoffentlich mein Hobby auch noch die nächsten 10 Jahre, durch die so verringerten Kilometerleistung mit den Wagen, leisten zu können.

Allerdings muss ich dazu sagen: Wäre diese Art von Fahrzeugen "von Gestern", so würden sicher die namhaften Hersteller nicht Millionen in die Weiterentwicklung dieser Fahrzeugklasse investieren. Sie werden womöglich nicht mehr mit Benzin oder Diesel fahren, aber das hat mit dem Character des Fahrzeugs an sich ja nichts zu tun. Es gibt eben immer noch genügend Kunden, denen Eleganz und Komfort eines Fahrzeuges über dessen bedingungslose Funktionalität geht. Genau so, wie es immer noch Menschen geben wird, die nicht im Möbel-Discounter ihre Wohnzimmer-Einrichtung erstehen werden. Es braucht eben nicht jeder eine Auto mit großem variablem Kofferraum, in dem er eine Waschmaschine Transportieren kann und das obendrein in jede noch so kleine Parklücke passt. Manch einer ist auf so etwas nicht angewiesen und mag einfach morgens die Rolladen hochziehen, sein Auto anschauen, und dabei ein gutes Gefühl haben oder abends genervt und gestresst in den Wagen einsteigen und nach einer halben Stunde gut gelaunt und entspannt wieder aussteigen, egal, ob auf dem Weg jemand gedrängelt oder behindert hat, oder einfach nur doof gewesen ist. Ich sehe den Tod dieser Art von Fahrzeugen noch nicht derart hektisch auf uns zutraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Beobachtung, AlecTron. Wenn alle Autofirmen nur noch Bolliden bauen (wie neuerdings auch CIT), dann kommt irgendwann eine Gegenbewegung. Denn Krieg kommt jeden Abend in der Tagesschau. Aber etwas Witziges, etwas Entspanntes im Autobereich fehtl zur Zeit.

Habe kürzlich in Berlin den neuen VW-Käfer gesehen. Da könnte man schreien vor Wonne. Soviel Charme ist unwerfend. Da sehen diese ganzen Mad Max Autos (SUVs usw.) wie gehirnlose Tötungsmaschinen aus. Wo bleibt da bitte der Mensch? Ich würde an diese neue Generation von Autos, die von allen Firmen gebaut werden (Trend, ick hör' Dir tappsen), kleine Gummi-Maschinengewehre anbauen. Dann kann der Beifahrer auf seinem "Cockpit"-Sitz die Autos vor sich per Video-Simulation "abknippsen".

So weit sind wir schon. Es lebe der C6.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...