3. August 201115 J. Hallo, bei meinen Xantia HDI BJ: 1999 funktioniert seit kurzen der Heckscheinwischer nicht mehr. Vorher hatter er immer nur mal kurze aussetzer. Die Spritzanalge hinten funktioniert aber. Hat jemand eine Idee wo ich mal nachsehen kann bzw. an wass es liegen kann? Danke im Voraus. lG Slings
3. August 201115 J. Oder das berühmte Relais, in der Heckklappe, unter dem Wischermotor. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?91550-Heckscheibenwischer-geht-mal-mal-nicht...&highlight=heckscheibenwischer%20xantia%20break
3. August 201115 J. Oft ist nur die Achse verrostet. Ausbauen, zerlegen, abschmiegeln und mit Kupferpaste einschmieren und wieder zusammen- und einbauen. Dann tut's wieder. Musste in den sieben Jahren zweimal machen. Bela
5. August 201115 J. Ersteller Hallo, danke sehr für die Tipps werde mal am We die Heckklappe zerlegen. LG Slings
5. August 201115 J. Ohje . . Ist das ein Kombi? (laut Profil ein HDI Bj 2099 mit 170.00 Km) Gruß, DerDodel
6. August 201115 J. Das Problem habe ich auch beim X1 break. Ich fahre ohne! Klar, Relais nachlöten, das wäre ein Versuch. Kabelbruch ist es jedenfalls nicht. Die Werstatt sagt: Wischermotor erneuern. LG Dorothea
6. August 201115 J. Das Problem ist, dass beim Break dieses Kuststoffformteil heraus muss. Der Wischermotor auch, weil das elektronische Relais darunter ist.. Dann nachlöten, alles wieder zusammen bauen und das Formteil wieder wasserdicht einkleben. Gruß, DerDodel
6. August 201115 J. Heckscheinwischer funktioniert nicht ! Na, Hauptsache, der Frontscheibenwerfer ist in Ordnung! SCNR, Jürgen
18. September 201114 J. hallo, Oft ist nur die Achse verrostet. Ausbauen, zerlegen, abschmiegeln und mit Kupferpaste einschmieren und wieder zusammen- und einbauen. Dann tut's wieder. Musste in den sieben Jahren zweimal machen. Bela habe den break(X2), da gibt es nix zum zerlegen oder etwa doch? wozu dient das imbus-schräubchen seitlich? weiss jemand ob der X1 wischermotor hinten mit dem X2 kompatibel ist, falls ich mir einen vom schrott hole? break und fliessheck ist wohl auch unterschiedlich? lg - manfred Bearbeitet (18. September 201114 J. von passivhaus)
18. September 201114 J. Hallo, X1 oder X2 spielt keine Rolle. Break und Limo haben hingegen völlig unterschiedliche Konstruktionen, da paßt lediglich das Relais. Gruß0 Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren