3. August 201115 J. Guten Tag, als Neuling gleich eine Frage, die mir der Prospekt nicht beantworten konnte: Gibt es beim aktuellen C5 Tourer die Möglichkeit, im Stand die Federung "hochzufahren", also auf maximale Bodenfreiheit zu stellen? (Hintergrund ist, dass ich ab und zu einen Autoanhänger ziehe. Wenn man das Zugfahrzeug wie beschrieben anheben kann, kippt der Trailer ein wenig nach unten, was den Auffahrwinkel verbessert.) Danke für Aufklärung!
3. August 201115 J. Der Popo des C5III Tourer lässt sich auch über einen Schalter im Kofferraum anheben.
3. August 201115 J. Hallo, über den Schalter im Kofferraum läßt sich auch das An- bzw. das Abhängen erleichtern. Beim Anhängen den Wagen absenken, die Anhängerkupplung über Kugel fahren, dann bei geöffneter Anhängerkupplung den Zugwagen wieder auf die normale Höhe fahren, verriegeln, fertig. Beim Abhängen die Verriegelung öffnen, den Zugwagen absenken, fertig! Gruß Ubertino
4. August 201115 J. Ersteller Danke für die Hinweise, das wollte ich wissen. Also gut geeignet für den Hängerbetrieb. Leider ist das Auto aber wohl nur schwer lieferbar. Schade.
4. August 201115 J. Also gut geeignet für den Hängerbetrieb. "Gut geeignet" finde ich etwas untertrieben. Ich wüsste nicht, welches Auto (zumindest im 2WD-Bereich) besser geeignet sein könnte als ein C5 (oder auch C6) mit HP. Es geht ja nicht nur ums Anhängen, sondern vor allem um die Niveauregulierung während der Fahrt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren