Zum Inhalt springen

C6 Prototyp


Nichtkürzerals6Zeichen

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen

Fotos vom Prototyp "Lineage" kenne ich, aber nicht dieses Video (offenbar aus dem Jahr 2000ff):

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht hast du ja absichtlich das Video als Text-Link gepostet, aber wenn du das Icon "Video einfügen" anklickst und dann den Youtube-Link einfügst, wird das Video, bzw. dessen Startframe, direkt im Beitrag angezeigt.

Kannte ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich Mike Rutherford

geniales Video und Lignage

mit der richtigen Präsentation und Werbung

was hätte man daraus machen können!!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Rutherford ist der lange Kerl in der Mitte - mit Gitarre. Nicht der Sänger. Das nur nebenbei.

Das Video vom Lignage ist leider horizontal verzerrt. Dadurch wirken die Autos bulliger und schnittiger.

Trotzdem vielen Dank, für den Link.

Für mich bestätigt sich, was ich hier ab und zu schon mal geäußert habe: der C6 ist der größte Sportwagen. Der Lignage ist es um so mehr, noch viel konsequenter. Das macht ihn äußerlich sehr reizvoll. Für mich ist der Lignage eines der optisch gelungensten Autos. Dass er es dann nicht in die Serienproduktion geschafft hat, lag wohl am Platzangebot (Kopfhöhe, Knieraum, Kofferraum usw.). Da ist man dann einen sichereren Weg gegangen. - Auch die silbernen Rückfahrleuchten waren wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Würde CIT diese Kiste heute auf den Markt bringen, könnte Porsche ein langes Gesicht machen. Mercedes hat ja auch in seiner CLK-Reihe in die ähnliche Richtung geschielt. Aber der Lignage hat wirklich etwas ganz Besonderes.

Als ich ihn vor 10 Jahren auf einem Foto in der CIT-Garage sah, wusste ich, das ist er. Jetzt ist es der C6 geworden.

You can't always get what you want.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Video, danke.

Ich meine, dass der Serien-C6 erstaunlich nah an dem Prototypen ist. In manchen Details finde ich den Serien-C6 sogar hübscher: So ist beispielsweise die Heckscheibe beim Lignage noch etwas halbherzig und der Innenraum gefällt mir in der Serienversion (zumal in der dezenteren Pallas-Variante) auch besser.

Die Doppelwinkel auf dem Dach kann man sich ja selbst reinflexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...