4. August 201115 J. Hallo, wo sind die BX-Fahrer hier im Osten Deutschlands?? Ob nun aus Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen, aus dem Osten Niedersachsens und Schleswig-Holsteins, meldet Euch mal..... Marco
4. August 201115 J. Im Osten fährt man CX Prestige,außer an diesem Samstag,da geht es zu einem kleinen Insidertreffen bei Lübeck.
4. August 201115 J. in und um chemnitz ein paar wenige. in dd (stammtisch citroenfreunde-DD ) . meiner einer mit einem break . gruß danilo
4. August 201115 J. Hallo, BX war mein erster Wagen nach der Wende, BX 1,6 GTI glaube ich...es war ein schöner Wagen und ich bin bei der Marke geblieben. Nun fahre ich einen Xantia 2,0 Exclusive seit 98 und liebe ihn so sehr, da es nichts Schöneres für meine Bandscheiben gibt, wie das angenehme Schweben der HP's . Ich wohne im Vogtland und sehe auch sehr wenig BX, Xantia LG Jörg
5. August 201115 J. Ersteller Schön, dann sollte man mal nach Sachsen fahren....... @Holza: Deinen Prestige würde ich gerne mal in Natura sehen.....?? Marco
5. August 201115 J. Hier im direkten Umkreis Stollberg fahren mit meinem 14 TGE aus 1989 drei BX herum. Weiter ein silberner 16er Limo und ein dunkelgrüner TD Break aus 1992.
5. August 201115 J. Ich fahre noch meinen BX Gti (autom.) in Berlin. Heute wurde der Anlasser ausgetauscht. Davor die Lichtmaschine. Davor der Kühlwasserschlauch und Thermo-Ventil. Davor die Federkugeln, Hardyscheibe, Öl-Rücklaufleitung, Zahnriemen, Sensor-Kühlwasser, Hydrostössel, Nockenwelle...Nächstes Mal der elektr. Fensterheber :-) Kurz vor Erreichen der 100 tkm ging leider sehr viel kaputt. Jetz sieht es für die nächsten 100 tkm aber gut aus.
5. August 201115 J. Wat, Hardyscheibe? Wat, Hydrostößel? BX 4x4, wtf?! Aber Hydros? Bearbeitet (5. August 201115 J. von Dennie)
6. August 201115 J. Hydrostössel? Schön wär's. Die gibt's beim BX 16V, aber nicht beim 8-Ventiler GTi. Bei meinem klappern die Ventile nach 180.000 km schon deutlich, den Ventilspielausgleich zu machen ist die nächste geplante größere Arbeit. Aber erstmal muss ich den Fehler finden, der ihn immer wieder ins Notprogramm drückt. Naja, und die Hardyscheibe (Gummikupplung zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe) könnte ich auch mal erneuern, so wie die aussieht... In den Westbezirken der Hauptstadt sehe ich ab und zu 2-3 andere BX. Manchmal steht bei Fandrich in der Quedlinburger Straße ein weißer GTi vor dem Tor. Am Rand der B5 durch Biesdorf habe ich auch schon mal einen gesichtet... Grüße, Martin
6. August 201115 J. hier ist noch einer nahe Plauen (der Spitzenstadt) mit einem BX 14 TGE Classic seit neuesten. Grüße
6. August 201115 J. die Hardyscheibe (Gummikupplung zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe) Ach so ist das.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren