4. August 201115 J. Howdy, habe ein Problem mit meinem ZX. Habe ihn mal komplett leer gefahren und wieder vollgetankt. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Circa 40 Liter gingen rein, mehr nicht. Wo kann da das Problem liegen? Tankentlüftung? Wie überprüft man die? Beim Tankdeckel aufmachen zischt es nicht. Und: Die Tankanzeige ist in der oberen Hälfte unfassbar ungenau. Wollte daher den Tankgeber reinigen. Aber wie bekommt man ihn raus? Habe den Stecker gezogen und man sieht ein L-ähnliches weißes Plastik mit einem roten Pfeil drauf. Darunter ein großer Plastikkreis. Muss dieser rausgedreht werden?
4. August 201115 J. Der Tankgeber (und seine Anzeige) sind wirklich nicht der Renner im ZX. Ist bei mir nicht anders. Um den Geber rauszubekommen, muss der schwarze Plastikring runtergedreht werden. Der sitz meistens ziemlich fest und sollte auch wieder recht fest angezogen werden. Wenn der Ring runter ist, kann man den Geber einfach herausnehmen, eventuell mit ein wenig Hebeln.
4. August 201115 J. Ersteller Alles klar. Habe eine große Rohrzange, aber es leider nicht geschafft. Gibt es da irgendeinen Trick? Viel Platz hat man ja leider nicht, dank der kleinen Aussparung unter der Rücksitzbank.
4. August 201115 J. Nimm einen Schlitzschraubenzieher als Meissel und setze ihn an mehreren Punkten nacheinander an. Nach einiger Zeit bewegt sich dann das Ding. Hab ich am Wochenende grad hinter mit. Gründlich abfegen sollte Pflicht sein, sonst ruckelts später...
5. August 201115 J. Genau so habe ich es auch gemacht, großer Schraubendreher als Meißel und bischen Gewalt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren