Zum Inhalt springen

X1 Activa in sehr gutem Zustand, Deutsche papiere


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Vegagrün, erst 114Tkm, Checkheft bis 100.000.

Ich habe ihm gut einem Jahr lang als "Notauto" auf Dänischem Händlerkennzeichen bewegt, aber um die Kosten eines Hausrenovierungs einigermassen einzuhalten versuche Ich jetzt alles was Ich nicht zwingend notwendig behalten muss, abzostossen.

Gekauft habe Ich ihm eigentlich als Ersatzteilelager für ein Dänisches Zwillingsauto. Da der Zwillingsauto sich als höchst zuverlässig erwiesen habe, wollte Ich dieser eigentlich auch zu einen Topfitten Verkaufsobjekt machen, denn gute Activas sind ja rar geworden... Der Lack war schlecht, und einen Auffahrunfall hatte er auch. Ich habe gedacht, der war im Bereich A-Säule schief, da war aber nix - ein anderer Fahrertür dran, und gelöst was das Problem. Der Lacki hat für geringe Mittel eine schöne Arbeit gemacht, und nun sieht der Activa wieder richtig gut aus. Eine Teillackierung lässt sich beim genauen Ansehen von Fachleute erkennen, aber Ich behaupte halt auch nich, er sei ganzlackiert worden...!

Neu hadda bei 100Tkm: Domlager, Kühler, WaPu, Klimakondensator, Zahnriemen, Bremsen gemacht bekommen, Radlager vorne, alle Kugel neu gefüllt.

Im Lauf des vergangenen Jahres habe Ich folgendes gewechselt: Activa-Federzylinder hinten samt Büchsen und Halterungen, Hydraulikpumpe und Lichtmaschine. Ausser H-Pumpe alles Neuteile von Citroën.

Einen Gebrauchtauspuff aus einen Schlachtwagen (war gerade mal 3 Monate alt, Original Citroënteil) ist auch neulich druntergekommen. Der hatte in Juli ein komisches Problem: Auf einmal ging er manchmal hinten runter und verblieb dort, bis man ihn runterfuhr, die Zündung abmachte wieder anschmiss und dann wieder in Normalstellung brachte. Dies wurde mit einen gebrauchten Elektroventil behoben. Seitdem hat die Federung absolut problemlos gearbeitet.

Der steht auf Winterreifen. Gg. Aufpreis mit Sommerbereifung.

An die Liste bleibt: Eine Birne im Instrumentafel geht nicht mehr. Die Sitze sind leider nicht mehr die schönste, der Fahrersitz hat mehrere Brandlöcher und die hinteren Kopfstützen sind von der Sonne abgeblichen. Ein Radio hat er auch nicht. Lenkradvernbedienung auch nicht.

Technisch ist er wirklich gut, reinsetzen losfahren! Weder wasser noch Öl (auch kein LHM) verbraucht oder tropft er, die Klimaanlage arbeitet sehr gut und er fährt sich einfach toll - genau so wie ein Activa soll.

Für schnellentschlossene Foristen 1500 €.

Ich denke, ein fairer Kurs für einen Activa mit wenig Laufleistung und sehr guter Substanz, technisch sowohl als rostmässig. Rost hat er wirklich nirgendwo! Auch nicht an den Xantia-typischen Schwachstellen. Natürlich kein Top-Auto, aber ein ganz zuverlässiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, glatt vergessen.

Bilder werde Ich gerne ernshaft interessierten Foristi zukommen lassen.

Issn Turbo - der richtig flott geht, lt. Navi schafft er glatt 215, und im täglichen Alltagsbetrieb lässt er sich durchaus unter 10 Liter bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werde Ich gerne ernshaft interessierten Foristi zukommen lassen.

wie wird man ernsthaft interessiert, wenn nicht von anfang an bilder geboten werden? irgendwie verstehe ich sowas wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFS427: Geiler Fotoblog! .dk am Ende - er du dansker? Så kan vi jo bare skrive sammen på modersmålet.

So, und nur zu den gestellten Fragen!

Man wird aus meiner Sicht als ernsthaft interessiert wahrgenommen, indem man einfach mal Interesse ankündige - beispielsweise per PN. Wenn man nur über keine Bilders meckere hat man es von vorne an kaputtgemacht. Meiner Internetverbindung, meiner Vorgehensweise.

Hier geht es zum grossem Xantia Activa-Bildergalerie:

http://www.google.dk/search?q=xantia+activa&hl=da&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4ACPW_da___DK362&biw=855&bih=488&site=webhp&prmd=ivnsfd&source=lnms&tbm=isch&ei=XeU7ToGyGYqCOrqb0NMH&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CBAQ_AUoAQ

Da kann denn jeder ganz unverbindlich Bilder sammeln, ohne die Zeit der anderen zu rauben.

Bilder von den konkreten Xantia gebe Ich sehr gerne auf Anfrage her. Ich weiss, Ich bin ein ganz merkwürdiger, aber so bin Ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 215 km/h für n Turbo CT ja den Werksangaben entspricht. Es soll sogar Turbo C.T. Breaks geben die deutlich schneller laufen. Auch laut Navi gemessen.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut Stephan - die meisten sind etwas langsamer, wenn man mal endlich die Möglichkeit hat, es zu probieren ohne sich selbst und anderen in Lebensgefahr zu bringen. Der hat 215 erreicht mit etwa 800 Umdrehungen bis zur Nenndrehzahl, also sollte noch was drinne sein. Daher die Formulierung "schafft glatt 215"

Geht eigentlich nicht sooo dolle um die theoretisch erreichbare Endgeschwindigkeit, sondern eher darum, dass alle 150 Gäule noch im Stall anzutreffen sind, und alle noch gerne arbeiten. Indiz dafür, dass der Motor so im Futter steht, als werksmässig vorgesehen - nicht mehr und nicht weniger. Anzumerken ist auch, dass der Versuch an einen nachtleeren E20 vorgenommen wurde, wo von ende Storebæltsbrücke, über ganz Fünen bis vejle Süd quasi mit fast Dauervollgas gefahren wurde. Nicht einmal kletterte Wasser- und Öltemperaturanzeigen über 90, der hat's noch in sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...