Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zum Wischwasserbehälter Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

Als ich zuletzt Wasser für die Scheibenwaschanlage auffüllen wollte, lief dieses gleich wieder raus und der Einfüllstutzen wackelte verdächtig in der Gegend rum.

Wie komme ich an den Behälter rann? Muss ich den vorderen Kotflügel dafür abschrauben?

Nein, es reicht, die Verkleidung aus dem rechten Radhaus zu entfernen. An den Einfüllstutzen brechen gerne mal die Halterungen ab, mit denen sie an der Karrosserie befestigt werden. Da der Einfüllstutzen nur in den Behälter gesteckt wird, kann es sein, dass er sich da heraus gerappelt hat. Ich habe meinen Einfüllstutzen dahingehend modifiziert, dass ich ihm einen Blechstreifen als Halterung verpasst habe. Bis jetzt hält es....

• Ersteller

Hallo Guenni,

danke dir für die schnelle Antwort. Hab mich heute mal dran gemacht die Verkleidung ab zumachen: Der Zufüllschlauch war marode und ist abgebrochen. Um jetzt eine Lösung zu finden, muss ich doch an den kompletten Behälter :-(

Doch: Wie komm ich da dran? Meines Erachtens würde es reichen die vordere Stoßstange abzubauen - aber wie? Die hängt irgendwie am Kotflügel fest und ich kann keine Schrauben finden...

Gruß

Carsten

Reicht es nicht, die Radhausverkleidung und die Unterbodenverkleidung wegzubauen und das Ding nach unten herauszunehmen? Ich meine Torsten hätte das bei Calis Xantia so gemacht...

Viele Grüße

Fred

Hallo Guenni,

danke dir für die schnelle Antwort. Hab mich heute mal dran gemacht die Verkleidung ab zumachen: Der Zufüllschlauch war marode und ist abgebrochen. Um jetzt eine Lösung zu finden, muss ich doch an den kompletten Behälter :-(

Doch: Wie komm ich da dran? Meines Erachtens würde es reichen die vordere Stoßstange abzubauen - aber wie? Die hängt irgendwie am Kotflügel fest und ich kann keine Schrauben finden...

Gruß

Carsten

kenne ich nur vom X2: blinker rausziehen, dann nach hinten schauen, da ist eine mutter, die muss erstmal gelöst werden. die komplette stoßstange muss übrigens nicht runter, nur die rechte seite nach vorne gezogen (und unten natürlich irgdnwie aufgebockt) werden, dann kommst du komplett dran. und unten müssen natürlich auch noch zwei schrauben gelockert werden, die siehst du aber gut. vielleicht ist das für den X1 auch anwendbar...

Bearbeitet ( von AFS427)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Problem gelöst:

1.) Rad ausbauen

2.) Radhausverkleidung abschrauben

3.) 2 Schrauben des Wischwasserbehälters lösen und diesen nach vorne rausziehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.