5. August 201115 J. Moin moin aus Kiel, bevor ich hier eine Frage stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mario, ich komme aus Kiel, ich repariere Musikinstrumente und habe mir jetzt ein Wohnmobil Peugeot J5 gekauft. Und da geht auch schon das Problem los. Der Motor ist ein 2,5 l Turbodiesel mit 95 Ps von Citroen aus dem CX soweit ich weiß (läuft übrigens sehr gut!!). An der Einspritzpumpe scheint die Membran der Lastanreicherung defekt zu sein, es leckt Diesel raus. Der örtliche Dieselspezi und auch sein Kumpel vom Boschdienst wollen allein für das E-Teil ca. 300,- Euronen plus 200,- für den Einbau. Das baugleiche Teil (Delphi) habe ich soeben bei der CX-Basis für 140,- bestellt. Den Einbau bekomme ich selber hin, aber die Einstellung traue ich mir nicht zu und die vor Ort wollen logo nur eigene Teile verarbeiten. Meine Frage: Kennt jemand hier einen Mechaniker bzw. eine Werkstatt im Norden die die Einstellung für mich machen kann? Oder ist es eventuell möglich die Einstellung selbst zu machen und wenn ja wie? Über Antworten würde ich mich sehr freuen da wir zur Zeit nicht wirklich gut wegfahren können da Diesellache am Boden usw. Liebe Grüße Mario......dessen erstes Auto 1978 eine 2CV6 war..!
5. August 201115 J. Moin Moin und Willkommen hier ! Ich denke, Tim kann dir da weiterhelfen (Email oder PN) http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?15307-elektroniker
10. August 201115 J. Ersteller Hallo ans Forum, kurzes Update...wie ich schon sagte...den Einbau bekam ich hin...und die Einstellung auch...Kinderleicht, einfach etwas testen. Bei mir gings gleich beim ersten Mal gut. Zumindest hat der alte Bolide jetzt Power und der Turbo singt auch wieder. Einziges Problem war ein 38er Schlüssel in ziemlich kurz, aber da konnte der örtliche Treckerdienst helfen. Vielen Dank an euch, auch wenn das Thema (hab ich nicht gewusst) wohl schon ziemlich durchgekaut war. Gruß Mario
10. August 201115 J. http://www.citroen.ac/shopmanager//DT_A/suche.asp?Rar=&Them=&ACTION=SEARCH&SH=&SB=lastanreicherung&SS=--+Alle+--&ST=5&HIKZ=&AID=104158&Angebot=&Page=#104158
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren