Zum Inhalt springen

kontakte c4 mit iphone 4


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe vor ein paar tagen meinen c4 exlusiv abgeholt. wahnisnn, was für ein schönes auto. allerdings nervt mich eine sache ganz extrem: die kontakte von meinem iphone 4 werden in vorname nachname sortiert, bei mehreren 100 geschäftskontakten unbrauchbar. leider habe ich nicht gefunden, wo man das einstellen kann, hat mir vielleicht jemand einen rat? im iphone werden sie korrekt angezeigt: nachname vorname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist typischer Telefonmurks. Ich habe 1998 mein erstes Mobiltelfon gekauft und da gabe es nur "Namen". Also die SIM Karte mit Einträgen gefüllt. Vor drei Jahren oder so ein neues Telefon gekauft, und die alte SIM Karte, die schon klein war, eingesetzt. Jetzt stehen die "Namen" auf dem Feld "Vornamen" und werden natürlich auch im Auto richtig sortiert. Im Feld "Familienname" steht nichts. Wenn man das weiß, trägt man das richtig ein und alles wird gut. Eine Option, worauf die Liste im Auto sortiert werden soll, wäre mir nicht bekannt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo accmwibsi:

war grad an meinem auto und hab es versucht, leider ohne erfolg, aber danke trotzdem :-) ich vermute mal, das ist nur die einstellung für die darstellung am iphone.

hallo Gernot:

darauf wird es wohl hinauslaufen, dass ich meine ganze adressen im outlook so anpassen muss, dass es passt. naja vielleicht meldet sich ja noch

jemand mit dem gleichen problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mit meinem C4 Coupe nur die iPhone-Sprachsteuerung. Sie funktioniert wunderbar. Allerdings habe ich an meinem Lenkrad eben noch so eine Sprachwahl-Taste. Ich weiß, daß dies schon in den C4 II (Facelift) irgendwann mit den MyWays geändert wurde.

Schau doch mal in den iPhone-Einstellungen nach, welche Sortier- und Anzeigeeinstellungen Du gespeichert hast.

Oder du drückst länger als zwei Sekunden den Home-Button deines Phons, damit aktivierst Du auch die Sprachwahl, die über das Auto geregelt wird. Voraussetzung ist, das iPhone in greifbarer Nähe zu haben.

Folgende Befehle funktionieren:

[TABLE=class: forumline]

[TR]

[TD=class: row2][TABLE]

[TR]

[TD=colspan: 2][TABLE=align: center]

[TR]

[TD=class: quote, bgcolor: #FAFAFA]Kontakt anrufen:

"Wählen", "Wähl", "Ruf" oder "Anrufen"

+ Name des Kontaktes sprechen

+ Zusatz privat, geschäft usw. sprechen

Nummer wählen:

Wählen, Wähl, Ruf oder Anrufen

+ Gewünschte Rufnummer sprechen

Befehl korrigieren:

Falsch, Nein, Dieser nicht, Nicht dieses

iPod-Steuerung: Musikwiedergabe:

Spielen, Musik spielen, Wiedergeben

Pause, Halt, Anhalten, Musik anhalten

Nächster Titel, Nächster Titel, Nächster Song, Nächstes Stück, Nächster Track, Vorheriger Titel, Voriger Song, Voriges Stück, Vorgies Lied, Voriger Track

iPod-Steuerung: Album wiedergeben:

Spielen, Musik spielen, Wiedergeben,

+Gewünschtes Album, Playlist oder Künstler sprechen

iPod-Steuerung: Zufällige Wiedergabe:

Zufällig, Zufällige Wiedergabe, Shuffle

iPod-Steuerung: Weitere Informationen:

Wie heißt der Song, Welcher Titel ist das, Wer singt dieses Lied, Wie heißt das Stück, Welcher Song wird gespielt[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ accmwibsi

sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden :-) hab jetzt mal 2 h lang in meinem outlook meine ganzen kontake geändert:

hab im feld vornamen den vornamen gelöscht, und hinter den nachnamen den vornamen geschrieben. das hat zur folge,

dass sich am iphone nicht geändert hat, und ich nun mein c4 nun nach nachnamen sortiert, danke für den tip :-)

@ Tannenbaum

das mit der sprachsteuerung muss ich mal versuchen, das kannte ich noch gar nicht ...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...