Zum Inhalt springen

Welche Bezeichnung CD Wechsler bei RT3 RD4 etc.......??


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

können diejenigen, die einen CD Wechsler unter dem Beifahrersitz haben bitte einmal schauen, wie genau diese Dinger bezeichnet sind?

Wäre toll.

Hintergrund: Ich will mit von Yatour einen Kartenleser einbauen, der MP-3´liest.

Es gibt nur ein Problem. Ich habe ja den werkseitigen Auto PC drin.

Da ist der Wechsler angeschlossen, wobei die Stecker nicht das Problem sind.

Anhand des Wechslertyps kann ich erkennen welche MP-3 Box ich bestellen muss.

Vielen Dank und Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Spiel und ein Hallo erstmal. Trotz der Tatsache Citroen.-Fan zu sein gibt es auch herbe Kritik, insbesondere zum verbauten Soundsystem im C5 bzw. ähnlich Rt3, RT4, wie baug´leich oder ähnlich in Variationen bei Peugeot und Fiat...

a) unverschämt für eine Ersatz-Navi CD (DVD) locker bis 130 € zu verlangen, B) im C5 und ähnlichen findet sich ein verbautes Clarion System mit CD Wechsler und schlimmer noch Auto-Telefon (D-Netz only). Unterm Strich hierzu meine aktuelle Überlegung:

einfach den ganzen Müll herausbauen und sich ein Sound/Video/ - Media,- System nach Gusto einbauen, bzw. einbauen lassen. Allerdings haben die cleveren Citronianer den Code Schlüsssel gleich mit verbaut, so dass man an einer Werkstatt nit Auslesefähigkeit - und Möglichkeit nicht herum kommt.

c) Citroen hätte da offener agieren können und so persönliche Vorlieben zulassen und unterstützen können.

Schade, denn neben Navi sind Radio mit dem Informations-system und anderen Citroen Gimmics vernunden. Konsequent heisst in diesem Fall: Raus mit dem Hardware-Kram der teilweise veraltet ist. Abstriche hinnehmen und sich auf die neuen Sachen (Einbau) konzentrieren. Fertig ist, -und sei

LG, ein mittlerweile geplagter C5 Fan, ach gerne erinnere ich mich an CX und XM, würde evtl. meinen 2.2 HDI Kombi Exklusive Automaikt evtl. eintauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Auslesung laufen eh nur max. bis zu 2 GB auf Speichermedium und OHNE Titelansage, MP3 in 128, da kannst eh Radio hören, in 192 sind wahrscheinlich zu wenige Songs auf dem Speichermedium. Bleibt die Flucht nach Vorn: Komplettes neues Soundsystem samt MP3 Lesefähigkeit oder noch einen Schritt weiter zurück: die gute alte verschähte MiniDisc, samt Wechsler....

Nur so ein paar Ideen

Gruss

ein Citroen-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das alles nicht.

Zunächst alles raus und neu:

a. Mit Parksensor: keine Audiowiedergabe der "Aneckzone"

b. keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

c. Verzicht auf weitere Anzeigefunktionen

Zum Fabrikat des CD-Wechslers:

bei VAN-Bus = Clarion (bis etwa 2006)

bei CAN-Bus = Blaupunkt

Dann zum Einbau: das Media-Kabel liegt unter dem Beifahrersitz, führt aber nicht zum Radioeinsatz.

Dann zum Nutzen: wegen der Energiesparmodi ist das Audio-Vergnügen nur bei laufendem Motor vergnüglich ...

Mein Fazit: CD-Wechsler, laß es, kauf ein kompatibles USB- / AUX1- / Ipod.Interface

Sollte es doch ein Blaupunktwechsler werden, den gibt es in der Bucht original-Blaupunkt-überholt für kleines Geld.

Sollte der Kartenleser einen Analog-Ausgang haben, ging das bei passendem Pegel sofort nach Freischaltung des AUX-Einganges am Radio; ansonsten braucht er in jedem Fall einen Bus-Anschluß und muß mit dem Citroen-Bus.Protokoll kompatibel sein.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit erst mal Danke.

Allerdings ist es beim Auto PC nich so einfach mit dem Umbau oder Einbau eines anderen Soundsystems.

Alles das, was normalerweise am Radio angeschlossen ist, wie Lautsprecher, Wechsler, Antenne etc. sitzt bei diesem System im Kofferraum. ebenso ist der Schacht für die SimKarte hinten im Car PC direkt verbaut.

Vorne sitzt im Radioschacht nur noch ein Steuerteil mit CD Laufwerk, welches ich eigentlich nur für die NaviCD nutze.

Dazu kommt noch, das fast alle Bordcomputerfunktionen über den PC laufen. Die Anzeige oben ist auch eine ganz andere, nähmlich klein und in Farbe. Sogar die Uhrzeit wird über den PC gesteuert.

Also, den Aufwand will ich nicht treiben.

Ich will nur von den CD´s weg. Der Wechsler reicht eigentlich, aber........

Um den Klang geht es mir auch nicht, den habe ich schon mit vernünftigen Lautsprechern und dämmen auf ein für mich ordentliches Nivau bekommen.

Ausserdem, ich will die Telefonfunktion nicht missen. Hatte schon Bluetooth, aber das hier ist einfach besser.

Ich denke, ich öffne mal den PC, und poste mal Bilder von den Steckern. Die sind genauso wie beim Serienradio vorne.

Der Auto PC ist wenn er denn richtig läuft, und das tut er ein echt dolles System. Nur leider ohne MP-3´s. Selbst mit einem Update des Win CE Systems gibt es das meines Wissens nach nicht.

Der Wechser ist übrigens wie das ganze System von Clarion.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...