6. August 201115 J. Hallo Musste mich nach 10 Jahren von meinem ZX trennen , leider Hab mir vor 2 Monaten einen Xantia gekauft , meine Frage könnte der Zahnriemen bei 181000. km noch der erste sein ???? Der Vorbesitzer konnte keine angaben machen , bis 120,000 war er Checkheft gepflegt . Das Heft ist aber nicht mehr vorhanden. Danke im voraus für Hilfe. LG Petra
6. August 201115 J. Bei 120.000 ist der ZR eigentlich fällig. Wenn er also den 120.000er Kundendienst bekommen hat, sollte der Riemen frisch sein. Ansonsten mal Haube aufmachen und nach dem entsprechenden Aufkleber suchen, der wird in Citroen-Werstätten immer auf die Traverse über den Scheinwerfern geklebt. Wenn der fehlt, wäre ich schon mal skeptisch. Im Zweilfel lieber wechseln lassen... Gruß Peter
6. August 201115 J. Ersteller Hi Dank dir Peter aber im Mototrraum war garnichts vorhanden nicht mal für Öl. Könnte es möglich sein das ich bei dem Citroen Händler wo er gewartet wurde eine auskunft bekommen könnte ?? Citroen will 450 für den wechsel des Zahnriems haben
11. August 201115 J. Hallo, die Händler archivieren die Rechnungen ihrer Kundenfahrzeuge im Rechner. Frag dort mal mit dem alten Kennzeichen oder Fahrgestellnummer nach. Mir hat man mal bereitwillig Auskunft gegeben. In einer Cit Werkstatt haben die mir den Zahnriemenwechselaufkleber erst auf meinen Wunsch im Motorraum geklebt. Mit 180 TKM ohne ZR wechsel würde ich den Motor nicht mehr starten weil die spätestens bei 150 TKM reißen. Gruß Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren