Zum Inhalt springen

wo findet man die fahrgestellnummer am h


acadyane

Empfohlene Beiträge

habe mir gestern mit meinem kollegen einen alten h angeschaut. ein toller wagen ganz ohne rost im sehr gutem zustand. leider konnte uns der besitzer der im vor 2 jahren aus frankreich importierte[nicht sagen wie viel ps und hubraum der h hat. ebenso fanden wir keine fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschreibung hätte ich meine Nummer nie gefunden!

Beifahrertür öffnen stimmt schon mal. Dann nach unten schauen, dort ist dieser Bogen wo die Tür anschlägt, innenseitig an den Innenkotflügel angeschlossen.

In Höhe der Vorderkante des Sitzes sollte auf diesem Blech die Nummer eingeschlagen sein. (War bei meinem erst nach dem Entfernen der Farbschicht zu erkennen)

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das ist das Schildchen, aber sie muß auch noch im Aufbaublech eingeschlagen sein !

Gruß Dirk hy

....auch bei einem alten H aus Frankreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - definiere "alt" ?

meiner hat die Nummer auch dort. Der Tüv akzeptiert eine angebrachte Blechplatte nicht zwingend (bei mir nicht!)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - definiere "alt" ?

meiner hat die Nummer auch dort. Der Tüv akzeptiert eine angebrachte Blechplatte nicht zwingend (bei mir nicht!)

Ich habe versucht die Frage in #1 zu beantworten und nicht Dinge über den TÜV zu vermuten.

Alt und aus Frankreich steht da. Wäre er angemeldet gäbs wohl auch Papiere mit der Nummer, Baujahr und Leistungsangaben

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alt sind sie alle :) Ich habe schon div. aus Frankreich geholte HYs gesehen. MEIST (ob IMMER, weiß ich auch nicht) haben auch sie (neben dem Täfelchen) eine auf dem inneren Bogen am Einstieg rechts eingeschlagene Fahrgestellnr. Oft nahzu unleserlich und nur mit viel Wohlwollen zu entziffern. Bisschen suchen und Schleifflies verwenden könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war sie auch auf einem Plättchen zwischen Ablagefach und Türe

ja haben es auch so vorgefunden. die probefahrt war einfach mal abenteuerlich. klasse........so ein typ h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei vielen Citroens gab es bis 1963/654 überhaupt keine eingeschlagenen Fahrgestell-Nr. , sondern nur das kleine Alu-Plättchen mit der "No de Serie" und des Typs H, HZ, HY, welches an der Beifahrerseite neben dem Handschuhfach aufgenietet wurde.

Beim HY wurden die Fahrgestell-Nr. erst ab den Bezeichnungen HY72 bzw. HY78, oder HZ72 oder HY72B etc eingeschlagen, offiziell ab der Modellserie Herbst 1963.

Mit dieseligen Grüssen

Arnold

habe mir gestern mit meinem kollegen einen alten h angeschaut. ein toller wagen ganz ohne rost im sehr gutem zustand. leider konnte uns der besitzer der im vor 2 jahren aus frankreich importierte[nicht sagen wie viel ps und hubraum der h hat. ebenso fanden wir keine fahrgestellnummer.
Bearbeitet von diesel_meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, mein HY geht in Kürze zum TÜV - Vollabnahme nach §21 mangels Papieren!

habe im Forum nichts gefunden, ob ausser an dem runden Bodenblech an der Beifahrertüre

noch irgendwo anders evtl. die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen ist.

Das kleine Schild neben der rechten Ablage ist vorhanden - wird aber vom TÜV evtl.

nicht akzeptiert ??!!

Bearbeitet von mannigruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn definitiv keine Fahrzeugidentnummer (FIN) zu finden ist, kannst du vor der §21 Abnahme, an der Stelle, wo bei den "späten" HY die FIN ingeschlagen ist, deine Nr. einschlagen. Falls das Blech dort zu stark nachgibt, einfach in ein separates Blechplättchen einschlagen und dieses anpunkten (ev. noch in Wagenfarbe überlackieren). Falls Unklarheiten/Zweifel über die Originalität der FIN auftauchen, kann es ratsam sein, eine Bestätigung einer Werkstatt mitzunehmen, in der steht, dass aus Korrosionsgründen die FIN neu eingeschlagen wurde. Ich habe auch schon von Prüfern gehört, die mit TÜV-eigenen Schlagzahlen die Nummer eingeschlagen haben und das auch so im Brief vermerkt haben- kommt halt immer auf den Prüfer an. Viele Prüfer wissen, dass definitiv viele 60-iger Jahre Fahrzeuge aus dem Ausland keine eingeschlagene FIN haben. Bonne Chance, auch diese Hüde zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh' zum TÜV und besprich das vor der Abnahme mit dem Prüfer, der das Auto dann auch abnimmt. Möglicherweise gibt es da auch noch mehr zu besprechen, meiner hat z.B. kein Lenkradschloss, kein Prüfzeichen in den Scheiben und noch viele andere Eigenheiten, die den unvorbereiteten Prüfer vor Probleme stellen könnten. Das FIN-Problem hatte ich auch, die habe ich auf Anraten des TÜV neu eingeschlagen mit einem * am Anfang und am Ende. Als ich sagte, dass ich keinen Stern hätte, meinte der Prüfer: "du hast doch ein X und ein I".

Nimm zur Abnahme und zum Vorgespräch möglichst viele Unterlagen mit Fahrzeugdaten mit, das kann helfen.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...