7. August 201115 J. Haben daeben mal die Steuergeräte den Fehlerspeicher (nach 10 Jahren) ausgelesen und ein anzahl gespeicherte Fehler gelöscht.. aber 2 Fehler sind permanent im Motorsteuergerät und sind immer noch da.. 1. "Permanenter Fehler Füllmengenregler MV Lang , Kurzschluß oder Unterbrechung". 2. "Permanenter Fehler Füllmengenregler MV Kurz , Kurzschluß oder Unterbrechung". jemand ne ahnung wo ich das suchen muss und abhilfe schaffen kann?.. Mfg -J-
7. August 201115 J. Das sind wohl die beiden Luftklappen des variablen Ansaugrohrs, das Kettenmonster schaltet drehzahlabhängig 3 verschiedene Saugrohrlängen. Es gibt wohl auch eine Möglichkeit, diese Klappen testweise anzusteuern - im Betrieb macht das ja die Motorsteuerung "Fenix 4" - aber ich weiss leider nicht, wie das geht. Bearbeitet (7. August 201115 J. von Juergen_)
8. August 201115 J. Ersteller Danke, jetzt weis ich wenigstens eine richtung..werde da mal nachgucken.. Mfg -J-
8. August 201115 J. nach meinen Unterlagen heissen die Fehlercodes, wenn wir denn die gleichen meinen: Nr. 25: ACAV-Elektrosteuerventil lang Nr. 26: ACAV-Elektrosteuerventil kurz Ediths google sagt: ACAV = admission à caractéristiques acoustiques variables und Jürgen googelt sich selber : http://www.citforum.de/showpost.php?p=450819&postcount=2 Bearbeitet (8. August 201115 J. von Juergen_)
11. August 201115 J. Ersteller Nö ..da steht deutlich "Permanenter Fehler Füllmengenregler MV Lang , Kurzschluß oder Unterbrechung". "Permanenter Fehler Füllmengenregler MV Kurz , Kurzschluß oder Unterbrechung". vielleicht weil es ein China Lexia ist aber deinen link schon mal nicht schlecht wegen erlauterung von die Funktionsweise, ich muss mal sehen wie ich die ansteuern kann
11. August 201115 J. Schick mir doch mal per PN Deine Email. Ich kann Dir ein Dok mit der Erläuterung der Funktionsweise des Ansaugrohrs zuschicken. Wenn Du dann Erfolg mit der Ansteuerung haben solltest, bitte Rückmeldung geben!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren