7. August 201115 J. Hallo Citi-Gemeinde, mein Xantia Bj.2000 ist auf Stufe 3 der Höhenverstellung (eine Stufe vor ganz oben) knüppelhart. Ist das normal? Darf man in dieser Stufe auf Dauer fahren? Derzeit benutze ich diese Stufe nur wenn ich mehr Bodenfreiheit benötige. Danke im voraus für die Informationen. Gruß Jürgen
7. August 201115 J. Wie mir TorstenX1 gerade erklärt hat, leiern mit dem Alter die Höhenkorrektorgestänge aus, wodurch auch auf der nicht ganz hohen Stufe die Karre quasi auf Maximalhöhe geht.
7. August 201115 J. Bei 2 Xantis hier ist das so, dass der hart ist auf der Stufe, damals, wo sie noch frisch waren, wie heute. Ein klein wenig federts noch, mit viel Phantasie. /Gab öfter mal bucklige Feldwege wegen Pferd auf Weide. Bearbeitet (7. August 201115 J. von Dennie)
7. August 201115 J. "Normal" ist es schon, aber von den Erfindern eher nicht so gedacht. Es läßt sich ändern mit ein wenig Verstand und einer Eisensäge oder Flex. Sorry, bin zu faul heut das herauszusuchen. Gruß Torsten
7. August 201115 J. Ich helfe mal aus. Wir hatten das Thema im ACC schon aufgewärmt: Funktionsfähig machen erhöhte Fahrposition Xantia Und in diesem Thread wird weiterverlinkt auf diese tollen Bildchen aus einem tchechischen Forum: http://www.citroeny.cz/forumxxx/viewtopic.php?p=77853#77853
8. August 201115 J. Die Frage ist, warum fährt man auf dieser Stufe? Eigentlich dient sie nur zum Radwechsel!? Gruss Wolfgang
8. August 201115 J. Die Frage ist: Warum wechselst Du die Räder nicht in der höchsten (4.) Stufe, wie in der Betriebsanleitung beschrieben? Grüße Markus
8. August 201115 J. Die Frage ist, warum fährt man auf dieser Stufe? Eigentlich dient sie nur zum Radwechsel!?Gruss Wolfgang Nö, es ging doch um die zweithöchste Stufe. Und die ist zum Fahren in schwierigem Gelände gedacht!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren