8. August 201115 J. Es ist ja bekannt das die ersten 2-3 Baujahre vom XM Probleme mit der Federung hatten.Sie wurde einfach hart.Gibt es heute schon eine Lösung dieses Problem ? (irgendwo dauerplus anlegen oder so)
8. August 201115 J. Ich kenn da nur Rechnerprobleme und der Stecker neben der rechten vorderen Federkugel, der wohl Kontaktprobleme kriegt....
8. August 201115 J. Bin CX gefahren, fahre jetzt Xantia - aber das mit einer Verhärtung der Federung bei der hydropneumatischen Federung ist mir gänzlich neu. LG Dorothea
9. August 201115 J. Hallo , ich hatte in letzter Zeit das Problem mit einem Relai. Ich muste jedes mal vor dem losfahren die Motorhaube öffnen und das Relai durch einen kleinen sanften Schlag dazu bewegen, das die Hydraktivschaltung funktioniert.Kurzer Schlag ,-und Klag Relai hat angezogen. Das Reinigen sämtlicher Kontakte half immer nur kurzfristig,aber irgendwan wollte das Relai wieder nicht. Also kann ja nur das Relai defekt sein. Neues kaufen? ,- bei Citroen jedenfalls hier in OHV nicht mehr lieferbar.Es nervte aber. Ich habe dan den eigentlichen Schaltvorgang im Relai durch ein zweites Relai ersetzt. Ohne das ursprüngliche zu deaktivieren.Also noch volle Funktion. Jetzt habe ich einen Schalter . und wenn das Relai nicht von alleine möchte gibs die Baypass Schaltung und alles ist Butterweich. Alle Ströme laufen ganz normahl über das defekte, nicht von selbst schaltende Relai. Und meine Motorhaube bleibt zu. übrigens xm 2,0 i Baujahr 1990 LG,- Klotzi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren