Zum Inhalt springen

niederländische c6 seite


acadyane

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen

Für mich auch nicht bzw. wenn, dann auf eigene Faust.

Gruß,

Marcus

P.S.: Danke Albert, dass Du die Orga übernimmst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Danke Albert, dass Du die Orga übernimmst!

Hallo,

ich mach doch nur Doodle.

Spritus Rektor des Treffens in Rothenburg ist eigentlich Zurigo. Er wird dann wahrscheinlich für alles Übrige sorgen.

Gell, Zürich?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns an einem Ort treffen, wo viele Autos problemlos parken können (vielleicht auf einem Hotel im Randgebiet). Dort wird dann eine Flasche Weißwein geöffnet, und man redet so ein bisschen über die Autos (ca. eine Stunde). Dabei lernt man sich ja schon etwas kennen. Danach könnte man zusammen einen Stadtbummel machen (ohne Führung). Es wird Leute geben, die ein bisschen etwas wissen. Shopping inklusive. So gegen 18.00 Uhr kehrt man irgendwo ein und isst was. Ab 21.00 Uhr können Leute heimfahren. Spät genug. Die Hotel-Übernachter können ad-lib weitermachen. Nächsten Morgen gemeinsames Frühstück, so weit das hotelmäßig geht. Dann Ende der Veranstaltung.

Oder weiß jemand ein anderes Vorgehen?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten in diesem Restaurant vorab einen Nebenraum buchen. Beamer und Leinwand kann ich mitbringen, vor dem Dinner werden dann noch interessante Vorträge gehalten.

Referent A: "Die Entwicklungsgeschichte des Citroen C6" (30 Min.)

Refernt B: "Im Inneren des AMVAR. Wie funktioniert es wirklich?" (15 Min.)

Referent C (wie MarCus): "Ein Erfahrungsbericht: 12 Monate mit dem C6" (15 Min.)

Referent D (wie Dotti): "Tipps und Tricks rund um den C6. Was kann kaputt gehen und wie helfe ich mir selbst" (30 Min.)

- Gemeinsames Dinner -

Referent Z (wie Zurigo): Zusammenfassung des Tages, Ausblick in die Zukunft (DS 6?), Verabschiedung

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 15 Minuten pro Vortrag, sonst springen die Frauen im Dreieck. Erfahrungsgemäß dauern solche Vorträge trotz Zeitlimit das Doppelte.

Den Schlusssatz übernehme ich gerne.

Falls Du ein Hotel gefunden hast, das genügend Parkfläche bietet, bitte hier verkünden. Ich habe "Altes Brauhaus" und "Eisenhut" gefunden (beide über 100 Zimmer). Aber über Parken schweigen sich beide aus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklunsgeschichte C6 fänd ich super ;-)

Platz wo die C6 aufgestellt werden können (Photos),

Hotel mit Besprechungsraum ,möglichst mit großem reserviertem Parkplatz.

wer ist da zu Hause?

kann das klären?

wieviele werden es sein?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklunsgeschichte C6 fänd ich super ;-)

uwe

Ja. Und Dozent A wird uns die näherbringen, nicht wahr, Albert. - 15 Minuten inklusive Dias.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Falls Du ein Hotel gefunden hast, das genügend Parkfläche bietet, bitte hier verkünden. Ich habe "Altes Brauhaus" und "Eisenhut" gefunden (beide über 100 Zimmer). Aber über Parken schweigen sich beide aus.

Hallo Zurigo,

im Augenblick bin ich "sehr gut beschäftigt" (Korrektur studentischer Semesterarbeiten neben den sonstigen "gewöhnlichen" Arbeiten täglich bis spät Nachts), sodass ich mich um die zeitaufwändige Lokalsuche derzeit nicht kümmern kann. Recht viel mehr als das Erstellen einer Doodle-Umfrage geht derzeit nicht.

Ab nächster Woche aber gerne, sofern die Aufgabe dann noch unerledigt sein sollte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und Dozent A wird uns die näherbringen, nicht wahr, Albert. - 15 Minuten inklusive Dias.

Vielleicht gibt es in dieser Runde hierfür größere Experten als meine Person. - Falls nicht, kann ich das Thema übernehmen, für den Fall, dass ich noch geeignete Literatur finden sollte. Ich habe zwar ein "Citroën-Bücherl", in dem ein bisserl was zur C6-Geschichte zu finden ist - selbst für einen kleinen Vortrag ist das aber entschieden zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, zu "wenig" gibt es nicht. Je kürzer desto besser. Keiner will samstags die Schulbank drücken. Aber ein paar Eindrücke, ein paar Infos, die unsere Partnerinnen (und Partner) nicht kennen (nicht wir), könnten von Interesse sein. Eben die ganz grobe Linie (Lignage).

Es gibt ja von Citroen ein paar wenige Filmchen und Fotos über den C6 als Prototypen..

Witzig wäre auch vielleicht ein kleiner Überblick über die bisherigen Werbefilme von Citroen, falls man die im Internet (youtube) finden könnte. Diese Filme zeugen von großer Kreativität und stellen die Marke als ungewöhnlich heraus. Finde ich zumindest. Ich könnte vielleicht ein paar solcher Filme im Netz auftreiben und irgendwie abfilmen, falls das geht.

Vielleicht sollten wir diesen Faden hier langsam schließen und auf den neuen übergehen ("Erstes Treffen ...").

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es jetzt ein Seminar?

Habe mich köstlich über Beitrag #56 amüsiert, da ich ihn als humoreske Einlage interpretiert habe. Ich denke so war er auch gemeint.

Das andere ihn für ernst nehmen, hätte ich nicht gedacht.

Mein Interesse sinkt.

Ich gehe jetzt mal in die Warteschleife und schaue zu was geplant wird.

Für D müsst ihr euch bitte einen anderen Referenten suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bleiben wir doch beim anfangs angedachten Treffen auf einer großen Freifläche mit einer Flasche Wein. Und der Rest findet sich.

Albert!!! Wir machen Freizeit. :-)

Dozenten können es einfach nicht lassen. I know, I know.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Wird es jetzt ein Seminar?

Hoffentlich nicht - und das sage ich als jemand, der seine Brötchen als Dozent verdient. Ist schließlich Wochenende!

Ich würde Zurigo zustimmen: Hotel/Gasthaus/Restaurant mit großem Parkplatz und reserviertem Raum/Tisch für ein Abendessen nachher - das sollte reichen.

Gruß,

Marcus

P.S.: Dotti, jetzt lass mich nicht mit diesen Südländern alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dotti

mach nid rum!!

wer nicht will der muß doch nicht.

Hauptsache man sieht sich mal.

und wir haben Material für den Tread " seht ihr C6en" fürs nächste Jahrtausend.

ich denk auch nicht,daß wir Stundenlange Vorträge uns anhören/sehen sollen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rothenburg über der Tauber lohnt sich auf alle Fälle. Mehr Mittelalter kriegt man für sein Geld nicht mehr in Deutschland. Nur noch im Elsass. Aber das ist ja woanders. Im Citroenland.

Uwe hat Recht. Wir machen's ganz "down to earth". Das ist viel entspannter. Quatschen werden wir ohnehin zuviel.

Nur falls es in Strömen regnen sollte, darf jemand seinen Beamer aufbauen.

zurigo

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht ... Ist schließlich Wochenende!

...

Hallo,

niemand will dort Vorlesungen aus der Medienwissenschaft oder aus der Architekturinformatik hören.

Gerade die Freizeit bietet doch die Möglichkeit, sich mit Themen zu befassen, wofür an den Werktagen die Muße fehlt. Der C6 ist unsere gemeinsame Schnittmenge, das Objekt unseres gemeinsamen Interesses. Womit sollten wir uns sonst bei einem gemeinsamen Treffen befassen, wenn nicht mit dem C6?

Da wir auf diesem Gebiet reine Anwender, also Laien sind, können unsere Referate doch gar keinen anderen Charakter, als den einer Freizeitbeschäftigung haben, die wann ausgeübt wird? - Genau: Am Feierabend und am Wochenende!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hallo Albert,

es geht vermutlich weder um Fachrichtungen noch um Experten- oder Laienniveau - sondern um Vorträge, d.h. sitzen und zuhören. Rumlaufen (oder auch: weglaufen) und quatschen, scheint mir das Motto zu sein. Aber vielleicht vertue ich mich auch - und Du willst wirklich einen Vortragsabend veranstalten. Dann würde ich mir die Sache auch noch einmal überlegen.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du willst wirklich einen Vortragsabend veranstalten. ...

Hallo Marcus,

der Schwerpunkt soll ja nicht auf Vorträgen liegen.

Ich stelle mir stattdessen vor, dass ein paar wenige Personen Kurzreferate zum C6 vorbereiten, die dann gehalten werden, wenn wir ohnehin am Tisch zusammen sitzen. Da wir eine kleine, überschaubare Runde sind, wird das keine Frontalveranstaltung werden. "Quatschen" wird hier ebenso möglich sein, nur mit dem Unterschied, dass hier "konzertiert" d.h. abgestimmt und zeitgleich zum selben Thema gequatscht wird und dass es einen Referenten gibt, der sich im Vorfeld besonders intensiv mit dem Thema befasst hat, weshalb er den anderen wertvolle Informationen geben kann.

Gruß, Albert

P.S. Ob es Referate geben wird, hängt aber davon ab, ob es Personen aus unserem Kreis gibt, die sie halten wollen und vor allem, ob es eine überwiegende Mehrheit unter uns gibt, die sie hören wollen. "Gefühlt" habe ich den Eindruck, dass sich mindestens die Hälfte der potentiellen Teilnehmer des Treffens keine Referate wünscht.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hallo Albert,

Vorschlag: Baue eine Rubrik im Termin-Doodle ein, ob Referate gehalten werden sollen oder nicht. Als guter Demokrat folge ich dann der Mehrheitsmeinung.

Gruß,

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich wollte hier keine Diskussion lostreten. Wirklich nicht.

Mein Hauptinteresse besteht darin, die Usernamen mit Gesichtern in Verbindung zu bringen. Wenn man sich persönlich kennt, weiß man manche Äußerung besser einzuordnen und der Zusammenhalt wird unweigerlich größer.

Das es nebenbei um den C6 geht ist klar. Es ist der Gegenseitige Berührungspunkt und ein Austausch darüber ist vorprogrammiert. In wie weit man das in geordnete Bahnen lenken sollte, kann jeder selbst beurteilen. Mir wäre es nicht so angenehm.

Ich finde wir sollten im Vordergrund stehen und nicht diese dekadente Froschfresserkiste! :D

Aber ganz im Ernst: plant eine Zusammenkunft ruhig mit Vorträgen. Es besteht ja hoffentlich keine Teilnahmepflicht.

Ich werde währenddessen um die Fahrzeuge schleichen um mein Ersatzteildepot aufzustocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...