Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6, Tacho brennt aus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

es ist mir bisher tagsüber nicht so aufgefallen, aber die für die 1 nicht benutzen Segmente der 2 ganz links brennen viel heller als die 1er Segment1. Hat mich jetzt nachts richtig irritiert. Ich hatte das bisher nur bei den LED Anzeigen bei billigen Videorekordern usw. Dabei hatte ich das immer möglichst dunkel gestellt.

Mein C6 ist doch erst vier Jahre alt und hat knapp 40.000 km. Daß die LED Ziffern bei Sonne nicht so toll sind wie z.B. die LCDs im C3 war ja klar, aber daß die so schnell schlappmachen. Nach noch nicht einmal 800 h.

Wie sieht das bei den C6en mit mehr Laufleistung aus?

Gernot

Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß die 2 bei 2xx km/h heller leuchtet als die 1 bei 1xx. Da es schon immer so war vermute ich Absicht.

• 3 Jahre später...

Die 2 leuchtet heller als die 1 weil bei der 2 mehr Segmente leuchten ;-)

z.B. leuchten bei 11 km/h nur 4 Segmente (2 Stricherl je dargestellter 1), leuchten bei 88 km/h 14 Segmente (7 Stricherl je dargestellter 8)

(-:

Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß die 2 bei 2xx km/h heller leuchtet als die 1 bei 1xx. Da es schon immer so war vermute ich Absicht.

Ob da die Helligkei immer nachgeregelt wird?!

Hallo Gernot,

das war bei meinem ab Auslieferung schon so.

und ich denke, endlich mal kein Motorschaden dafür brennt der Tacho......... und dann so eine Lapalie............:)

Luxusprobleme von Leuten mit unbeschränkten Autobahnen...

Ich habe die vier Zusatzsegmente auch mal kurzzeitig aktiviert (nicht in meinem Heimatland). Jetzt weiss ich, dass sie da sind und brauche es nicht wieder zu tun. Wie hell die waren, daran erinnere ich mich nicht mehr, musste mich auf die Strasse konzentrieren.

Luxusprobleme von Leuten mit unbeschränkten Autobahnen...

Von wegen. Das ist kein Luxus, sondern das genaue Gegenteil. Streß. Als ich 20 war, war ich nachts um 2 in der Regel allein auf der AB unterwegs, da konnte man fahren was das Fahrwerk hergab, und wenn man sich mal gedreht hatte, war man normalerweise allein auf der Strecke. Heute herrscht rund um die Uhr dichter Verkehr und man muß ständig auf andere aufpassen. Aber solange Deutschland auf dem Wettbewerbsvorteil "Autobahn" besteht, wird es hier keine komfortable Geschwindigkeitsbegrenzung geben.

Ich gebe zu, daß ich sehr gerne mal den Activa ausfahre, aber öfter als vielleicht zweimal im Jahr geht das einfach nicht mehr ohne ernsthaftes Risiko.

Sorry für OT ;)

Activa ausfahren? Ich sag' nur "Alpen". Da brauchst du keine 2 vorn.

Ich hatte vor 6 Jahren das Vergnügen, Österreich auf der Landstraße von Füssen aus über den Fernpaß nach Südtirol zu durchqueren, hinwärts war kein einziges Auto im Weg, rückwärts genau eines. Keine Ahnung, warum es da so leer war. Das hatte richtig Spaß gemacht, und ich hatte tatsächlich zu keiner Zeit eine 2 vorn :-)

Ernüchternd allerdings die bösen Blicke der Touristen, wenn ich durch Ortschaften fuhr. Die mußten meinen tct bereits aus 10km Entfernung gehört haben.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.