9. August 201115 J. Hi Leute, da ich meinen X2 gerade bissl entroste/lackiere usw., möchte ich euch dies nicht vorenthalten. Bevor sich die Zierleisten aufbäumen und in sich zusammen fallen, habe ich mir die Arbeit angetan, und diese innern mit einem Stanleemesser aufgeschnitten und etwas behandelt. VORSICHT: Nicht ganz bis zu den Aufnehmungen von den Plastikstöpseln schneiden, da die doch etwas Futter zum halten brauchen. Hier aufgeschnitten und mit Loctite Rostumwandler angestrichen. = weiss Hier der Rost von EINER Zierleiste! Hier ist der Rostumwandler bereits getrocknet. = schwarz Hier mit Seilfett konserviert. (da gibts kein weiterrosten mehr ;-) ) Hier das Seilfett, welches ich verwende. (manche verwenden hier die Produkte von Sanders, die kenne ich aber nicht)
10. August 201115 J. Hi, blöde Frage: Wie hast Du die Leisten ab bekommen? Danke für die Bilder DerDodel
10. August 201115 J. auf diesen viel zu grossen Bildern kann ich leider nix erkennen. Es scheint aber nicht um das Aufblühen des Pseudo-Chroms, also der Zierleiste mit Aluschicht zu gehen?
10. August 201115 J. Ich glaube es geht um die komplette Seitenschutzleiste. Die rostende Halterung bläht sich auf, so dass die ganze Leiste absteht. Bei mir geht´s an einer Tür auch schon los War hier schon mal Thema, aber die Suche gibt nix her.. Gruß, DerDodel
10. August 201115 J. Dieser Beitrag von Freddy zum Beispiel? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?115389-Die-unendliche-Geschichte...-Rost-am-Xantia VG, Gerhard
10. August 201115 J. Die Leisten an den Türen fangen an den Enden an zu rosten. Das Metall ist aber komplett mit Kunstoff umschlossen, meine ich. Das reißt nur auf und dann sieht man den Brösel, wenn man prokelt.
10. August 201115 J. Ersteller Hi,blöde Frage: Wie hast Du die Leisten ab bekommen? Danke für die Bilder DerDodel Einfach vorsichtig mit einem Schraubenzieher (am besten von unten) rein, und mit Gefühl weg drücken. (Bei einigen sind sie zusätzlich mit Klebeband angeklebt.) Der Eine oder Andere Stöpsel wird aber eventuell auf der Strecke bleiben ;-) auf diesen viel zu grossen Bildern kann ich leider nix erkennen.Es scheint aber nicht um das Aufblühen des Pseudo-Chroms, also der Zierleiste mit Aluschicht zu gehen? Du meinst die Bilder sind zu klein? Einfach drauf klicken, dann werden Sie ganz groß, nach ca. 3 sec. werden sie mittelgroß ;-) Ich glaube es geht um die komplette Seitenschutzleiste.Die rostende Halterung bläht sich auf, so dass die ganze Leiste absteht. Bei mir geht´s an einer Tür auch schon los War hier schon mal Thema, aber die Suche gibt nix her.. Gruß, DerDodel Richtig hier geht es um die ganze Zieleiste, nicht die silbernen (in der ZL) Dieser Beitrag von Freddy zum Beispiel?http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?115389-Die-unendliche-Geschichte...-Rost-am-Xantia VG, Gerhard Hm, hatte gesucht aber diesbezüglich nix gefunden, daher hab ich nen neuen aufgemacht. Die Leisten an den Türen fangen an den Enden an zu rosten. Das Metall ist aber komplett mit Kunstoff umschlossen, meine ich. Das reißt nur auf und dann sieht man den Brösel, wenn man prokelt. Nicht nur an den Enden, hab Leisten dabei wo die Enden gut sind, aber in der Mitte gammelt es ;-) sg. aus Ö. Bearbeitet (10. August 201115 J. von xantia X2)
10. August 201115 J. Ja, eine unschöne Angelegenheit. Ich habe die Seitenschutzleisten meines X1 kürzlich gesandert. Ich hoffe, dass ich damit das Vordringen von Wasser zum eingelegten Blechstreifen unterbinden kann. Die bereits verrottete Leiste habe durch ein gebrauchtes Exemplar ohne Rost ersetzt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren