10. August 201115 J. hallo! ich hatte jetzt schon 2 Saxos die unterm Amaturenbrett gluckern nach zahnriemen+Wasserpumpenwechsel.. hab die entlüftet und gemacht aber es geht nicht mehr weg, ist im leerlauf ganz wenig bis gar nicht da und mit Gasgeben wird es lauter ist wie gesagt ein gluckern, bzw fließgeräusch von Wasser mit Blasen drin einer war ein 1,4i und heute ein 1,1i hate das schonmal jemand? bzw eine erklärung, Lösung? Danke Christian
10. August 201115 J. Das Problem is mir bekannt. Meine Schwester hatte das mal bei ihrem 1.1er. Ursache war zu wenig Wasser, weils durch die Kopfdichtung abgehauen is und mit "verbrannt" wurde. Mit anderen Worten, Luft im System. Wo hast du denn überall aufgedreht zum entlüften?
10. August 201115 J. Hallo im Ax Forum habe ich mal einen nette beschreibung gemacht wie der Motor entlüftet wird. Ist zwar ein Ax aber der Saxo Motor ist ja der selbe. http://breithecker.org/axwiki/index.php/K%C3%BChlsystem_entl%C3%BCften Vielleicht hilfts?
11. August 201115 J. Ersteller also zum entlüften habe ich wie in #3 die drei Entlüftungen genutzt wie beschrieben. (soweit wusste ich auch das) und nur ist es immer noch da. habe aber festgestellt das noch an dem schlauch von der Heizung wo die Ventilkappe zum entlüften drauf ist, der 0-Ring undicht ist. also da wo der schlauch an den Festen Anschluß am Block geht. der wird kommenden Dienstag noch erneuert und dann hoffe ich mal. und danke bis jetzt!
12. August 201115 J. Und auch die Colaflasche um das Wasserniveau über die Entlüftungsschrauben zu bringen? Ist das Niveau nämlich niedriger als die Entlüftungen kriegst Du nie alle Luft raus und die nächste ZKD ist damit schonmal vorprogrammiert. Gluckern im Heizungskreislauf ist immer ein Zeichen von Luft im System (mit allen möglichen Folgen).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren