Zum Inhalt springen

nach 5 Jahren C6 gestern was dazu gelernt!


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

gestern war ich bei meinem Freundlichen.

rein zur Besprechung,schnell umgedreht,

rein ins Auto Schlüssel rum um das Fenster hoch zu fahren.

er,das geht über den Flip!!

wie?

na auf dem Schloß zu Symbol einfach drauf bleiben..

und siehe da,die offenen Fenster schließen auch ohne innen die Tasten zu betätigen.

ihr wisst das alle?

prima,warum sagt mir das keiner.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, geht auch bei meinem C5 II so, einfach länger auf dem zuschließknopf bleiben und die fenster gehen zu.

schade nur das die sich nicht so auch öffnen lassen, wobei ich gehört habe das es da wohl auhc was gibt bzw beim C5 I gab.

Aber ist doch schön wenn man an seinem Auto immer mal wieder was neues findet... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung...

hab ich vorwärts und rückwärts gelesen,

aber hauptsächlich nur um Navi,Tel und Media zu verstehen.

Sprachbaum und so Zeugs.

NAVIGATION-----ADRESSBUCH------NACH HAUSE

oder

RANDOM---RRÄNDM-----RONDOMME

(immer kam Radio)

nur Flip:

nun drückt man drauf,Tür auf

drückt man drauf,Tür zu

drückt man Mitte,Licht

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 I hatte eine kleine Taste zusätzlich auf der Fernbedienung mit der man die Fenster schließen bzw. in 2 Stufen einen Spalt öffnen konnte (wenn ich mich recht erinnere). Beim C5 II kann man mit dieser Taste das Licht an und ausmachen (diese Funktion haben wir noch nie benutzt, wozu!?), aber mit einem langen Drück auf die Schließen-Taste beim Abschließen gehen auch sämtliche Fenster zu! Wichtig ist dabei, dass es nur beim Abschließen geht...kurz abschließen und dann nochmal lang drücken zum nachträglichen Fenster schließen geht nicht, da muss man erst nochmal aufmachen vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daran sieht man, daß der Uwe ein schmales Hemd ist oder keine so schmale Garage hat wie ich.

Ist heute Standard bei PSA, es sei denn, es ist ein CC, da bleiben die Fenster unten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem lange-Flip-drücken heißt eigentlich "Super"-Verriegelung = Fenster hoch und extra-Schließung ein (und Innenverriegelung; wobei die Innenverriegelung wohl nicht überall freigeschaltet sein mag == Notfall-Ausstieg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem lange-Flip-drücken heißt eigentlich "Super"-Verriegelung = Fenster hoch und extra-Schließung ein (und Innenverriegelung; wobei die Innenverriegelung wohl nicht überall freigeschaltet sein mag == Notfall-Ausstieg).

Nöö. Auf der FB zwei mal "Verschliessen" drücken. Dann ist die Superzentralver. aktiviert. Habe ich immer im Teifgaragen gemacht.

BTW: Durch das lange Drücken schliesst sich auch das Schiebedach. Wie schon geschrieben: schade, dass man an warmen Tagen damit nicht auch alle Fenster öffnen kann. Geht beim Audi so.

Aber in diesem Sommer auch nicht wirklich notwendig...

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst dachte ich ,Gernot,schmales Hemd im geistigen Sinne.... ufff

aber habs verstanden ;-)

nun ich versuche 3 mal pro Woche Sport zu machen und achte darauf nicht zuviel zu essen...

trotzdem bilden sich Schwimmringe (Speckgürtel oder wie es in Frankreich heißt: poignée d`amour)

Mein C6 weilt im Carprot,die Garage hat mein Sohn.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö. Auf der FB zwei mal "Verschliessen" drücken. Dann ist die Superzentralver. aktiviert. Habe ich immer im Teifgaragen gemacht.

BTW: Durch das lange Drücken schliesst sich auch das Schiebedach. Wie schon geschrieben: schade, dass man an warmen Tagen damit nicht auch alle Fenster öffnen kann. Geht beim Audi so.

Aber in diesem Sommer auch nicht wirklich notwendig...

Tschüss

Bei Mercedes und bei unserem Ford C-Max geht es auch, alle Fenster öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö. Auf der FB zwei mal "Verschliessen" drücken. Dann ist die Superzentralver. aktiviert. Habe ich immer im Teifgaragen gemacht.

Die Superzentralverriegelung dürfte so etwas ähnliches sein wie die Deadlock-Funktion bei meinem vorherigen Volvo, nach der Aktivierung soll das Fahrzeug nicht mehr von innen durch ziehen des Türgriffs zu öffnen sein.

Ist jeder C5 mit diesem Feature ausgestattet? Wenn ich nämlich in meinem Fahrzeug sitze und zweimal die Verschließen-Taste auf der Fernbedienung betätige, lassen sich die Türen noch immer von innen öffnen. Oder verfügen ausschließlich Fahrzeuge, die mit einer Alarmanlage ausgestattet sind, über diese Funktion?

Mit freundlichen Grüßen,

Cit-Fahrer

Bearbeitet von Cit-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster über FB zu öffnen ist kein technisches Problem, sondern die Funktion wird von Citroen in Deutschland gesperrt.

Es gibt nämlich Bedienungsanleitungen, in der die Funktion beschrieben wird...

Bisher ist mir hier niemand bekannt, der es geschafft hätte, dies freischalten zu lassen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C5 III hat keine Alarmanlage aber Fenster schliessen mit langem Druck auf FB geht. Allerdings nur, wenn vorher das Auto nicht abgeschlossen war. Also, Fenster offen lassen, Auto schliessen und nachher nochmals lange auf Schliessen drücken geht bei mir nicht. Der lange Druck muss bei unverschlossenem Auto erfolgen, dann passiert alles auf's mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst dachte ich ,Gernot,schmales Hemd im geistigen Sinne....

Mir scheint auch, seit Gernot PUG fährt, wirkt er leicht provokativ und sorgt für Unruhe.

Tzz tzz ... diese Peschöö Fahrer!

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Flip heisst eigentlich Plip, oder?

Nöö, Jürgen, du meinst sicher Flipflops, dat sin Sommerlatschen.

Hier geht es um Autoschlüssel :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem lange-Flip-drücken heißt eigentlich "Super"-Verriegelung = Fenster hoch und extra-Schließung ein (und Innenverriegelung; wobei die Innenverriegelung wohl nicht überall freigeschaltet sein mag == Notfall-Ausstieg).

janeee, beim C6 ist das anders:

- Einmal auf "zu" drücken: Türen verriegeln, Spiegel klappen an.

- Ganz schneller Doppelklick auf "zu": Türen verriegeln, Spiegel klappen aber nicht an.

- Entspannter Doppelklick auf "zu": Türen verriegeln, ausserdem Deadlock (die inneren türriegel sind auch blockiert), Spiegel klappen an.

- Dauerdruck auf "zu": Türren verriegeln, Spiegel klappen an, ggf. offene Fenster fahren hoch.

- WoistmeinAuto-Funktion: bei verriegeltem Auto auf den "zu" Knopf drücken, die Blinker blinken in ausdauerndem Tremor. Funktioniert absichtlich aus deutlich grösserer Entfernung als die "Auf" Taste. Entkrampft die Fahrzeugsuche im Parkhaus.

- jo, und der mittlere Knopp ist halt "Licht an".

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ortungsfunktion ist ganz wichtig, wenn wieder der ganze Parkplatz mit C6en vollsteht.

Und ich habe auch einen Pluriel...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lernt ja nie aus.... nur mal so am rande, mein alter 7er BMW, EZ 1988, hat das auch schon. Allerdings muss man da noch "im Schloss" abschließen. Wenn man den Schlüssel denn ein wenig länger hält geht alles auf, bzw zu, incl. Schiebedach. Komfortschließung schimpft sich sowas doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster über FB zu öffnen ist kein technisches Problem, sondern die Funktion wird von Citroen in Deutschland gesperrt.

Es gibt nämlich Bedienungsanleitungen, in der die Funktion beschrieben wird...

Bisher ist mir hier niemand bekannt, der es geschafft hätte, dies freischalten zu lassen.

Gruß CJ

Hatte gestern ein AHA Erlebnis: Beim neuen DS4 ist auch die Komfortöffnung freigeschaltet, allerdings nur vorne.

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der diese Funktion an älteren Citroen wie C4 I und C5 III aktiviert hat???

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

janeee, beim C6 ist das anders:

- Ganz schneller Doppelklick auf "zu": Türen verriegeln, Spiegel klappen aber nicht an.

Guido

das wusste ich noch nicht, danke! steht nach meiner erinnerung auch nicht in der bedienungsanleitung.

ich kann auch bestätigen dass es funktioniert.

vor allem für den winter eine gute info, hier wurde ja schon mehrfach diskutiert wie man das anklappen deaktivieren kann (stichwort festfrieren der spiegel und nachfolgender schaden am klappmechanismus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die Spiegelmechanik würde ich mir keine Sorgen machen. Unser C5I hatte in 5 Jahren und 200tkm keine Probleme damit, der jetzige C5 II seit 07 und 155tkm auch nicht. Wir waren damals auch sehr skeptisch wie lang das wohl halten wird...Ergebnis war dann erfreuend, nie etwas dran gewesen und die Spiegel haben wir auch nie extra ordentlich frei gemacht o.ä.

bei unseren C3s (Exclusive 11/07 42tkm und 12/05 113tkm) hatten wir auch noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Guidoqq. Kann man hie und da mal anwenden.

Ich denke generell, dass die Spiegelantriebe langlebig sind. Sonst würden die Autos nicht verkauft werden. Der Spiegel ist doch fast wichtiger als der Motor.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Flip heisst eigentlich Plip, oder?

Yep, der heißt eigentlich wirklich Plip. Lustig, wie sich die falsche 'Flip' Schreibweise gleich fortpflanzt... :D

Kommt übrigens vom Namen des Erfinders (Paul Lipschutz), siehe http://fr.wikipedia.org/wiki/Plip.

Und das mit dem Fensterhoch wusste ich nicht, brauch ich aber *echt* dringend, denn Garage = saueng. Probier ich nachher gleich mal aus. In der Anleitung steht das bei mir nicht.

Geht das bei nem 2006er schon?

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...