Zum Inhalt springen

LNA = Talbot Samba. Warum also kein LN(A) Cabrio?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Ich hab gerade mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Dabei liegt die Idee doch nahe: Warum nicht ein Samba Cabrio optisch in einen LN(A) verwandeln? Das wär doch auch mal ein nettes Cabrio von, nunja, "Citroen"...

grübelnd: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse hat: ein Bekannter von mir hat ein Samba Cabrio zu verkaufen. 1984er, 1.4 Liter mit Doppelvergaser (85 PS), fast neues Verdeck, Ledersitze, Ersatzteile (Karosserie) dabei. War lange stillgelegt, Karosserie (Unterboden) hat Schweißarbeiten nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hm, Mist. Erst denken bzw. googlen, dann schreiben. Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt.

Aber es sind trotzdem Unterschiede zwischen Berthin LN und Samba Cabrio zu finden:

post-14566-1448477015621_thumb.jpg

post-14566-14484770156375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Trotzdem dürften zumindest im Heckbereich einige Umbauarbeiten anstehen... beim Samba geht die Heckklappe bis zur Stoßstange, beim LN nur bis über die Rückleuchten. Da diese aber auch anders sind, muß wohl sowieso das Heckblech geändert werden (ähnlich wie bei Visa 1 und 2). Vorne dürfte allerdings die Arbeit mit Umschrauben der Karosserieteile getan sein... dann nur noch Armaturen und Lenkrad tauschen und fertich ist die Laube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Peugeot 104, Talbot Samba, Citroen LN/LNA und Citroen Visa stehen alle 4 auf der gleichen Plattform. Für den Talbot Samba und dem Citroen Visa wurde diese Plattform etwas verlängert. Wobei man es beim Visa von außen nicht sieht, da er eine komplett andere Karosserie hat, aber von innen sind einige Gleichteile zu erkennen, vor allem beim Serie2.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also eigentlich war die Ausgangsbasis die Plattform des 104,

dann hat man den Visa draus gemacht,

dann den stark verkürzten 104Z und LN/A,

dann noch später den leicht verkürzten Samba !

Hab die genauen Werte nicht mehr im Kopf, aber der 104 und Visa haben circa 1,80 Schwelleränge, Samba 1,70 und LN/A und 104Z 1,60 meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...