12. August 201115 J. [h=3]Lichtwarnsummer[/h] Hallo zusammen ............gestern wollte ich mit meinem Xsara 1 Bj.99 lösdüsen , aber nichts tat sich ?! Wie ich feststellen musste hatte ich vergessen das Licht auszuschalten und nun war die Batterie sowas von lehr !!! So nun Batterie überbrückt und ohne Problemem gestartet ............wie ich später feststellen musste hat der Lichteinschaltwarner nicht funktioniert . Habe es mehrmals getestet , Licht an , Zündung aus , Schlüssel raus , aber keine Warnung ?! Hat von euch jemand dieses Problem schon einmal gehabt und weiß eine Lösung oder Reperatur ? Gruß LordLuke
13. August 201115 J. Ersteller Ja eigentlich schon , bis letzte Woche hat es noch funktioniert ...........aber nun piep gar nichts mehr ! Weiß jemand wo deiser Summer ( Pieper ) sitzt ?
13. August 201115 J. Tür aufgemacht? XD Der Lichtwarnsummer fragt Standlicht und Türkontaktschalter ab.
13. August 201115 J. Ersteller Danke für eure Antworten .... so wie es aussieht arbeitet der Türkontaktschalter nicht richtig . Da ich die Innenraumbeleutung aus habe ist das nicht sofort aufgefallen . Gruß LordLuke
13. August 201115 J. Schau mal in der Übergangtülle zwischen Tür und Karosserie nach. Ich habe das Türschalterkabel (eins der dünnsten) erst letzte Woche bei meinem Xsara geflickt. Zwischen Tacho und Drehzahlmesser fehlt sicher auch die Türoffen-Leuchte bei offener Fahrertür. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren