Jump to content

Werde Jedi-Ritter im Kampf gegen VW


Guest BX-Hempel

Recommended Posts

Guest BX-Hempel

http://www.vwdarkside.com/de/pages/lightside

Unter diesem Link kann jeder Jedi-Ritter werden und damit die Klimapolitik des VW-Konzerns kritisieren. Eine Aktion von Greenpeace.

VW gibt sich nur oberfächlich umweltfreundlich. Nur fünf Modelle von 800 sind es vergeichsweise und Blue Motion gibt es nur als Aufpreis.

Aufgrund seiner Marktstellung soll VW aufgefordert werden mehr zu tuen und aufhören, politisch niedrigere Co2-Grenzwerte zu boykottieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest BX-Hempel

Ob Kindergarten oder drollig ist doch sch..egal. Es geht geht darum, am perfekten Saubermann Image, das mithilfe der Presse jahrzentelang aufgebaut wurde, zu kratzen. Wieviele Leute fahren VW, weil sie eigentlich keine Ahnung haben, alles glauben, was geschrieben steht und denken, mit VW kann man in jeder Hinsicht nichts falsch machen. Meistens Leute, die wenig Ahnung von Autos haben, denen das Design ziemlich beliebig ist, und sich ansonsten am liebsten mit Rasenmähen o. ä. beschäftigen. Die Fakten zur CO2-Problematik wurden hier offensichtlich auch nicht verstanden. Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Achim (Kantia)
Meistens Leute, die wenig Ahnung von Autos haben, denen das Design ziemlich beliebig ist, und sich ansonsten am liebsten mit Rasenmähen o. ä. beschäftigen. Die Fakten zur CO2-Problematik wurden hier offensichtlich auch nicht verstanden. Schade eigentlich.

Alle zu dof.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Peter D.
Meistens Leute, die wenig Ahnung von Autos haben, denen das Design ziemlich beliebig ist, und sich ansonsten am liebsten mit Rasenmähen o. ä. beschäftigen.

Also das find ich jetzt ziemlich diskriminierend! Viele Fahrer von Glof 2 und mittlerweile auch Glof 3 kennen sich mit ihrem Auto blendend aus. Sie wissen genau, um wieviel mm es tiefer als werksmäßig vorgesehen liegt, um wieviel die Schlappen breiter sind, wieviel Watt aus den Tröten der Heckablage kommen ("Death from behind") und wie man die Kisten mit blauen LED's innen und außen "verschönert" und warum die Waffenschmiede WOB besser ist, als all die Reiskocher, Franzokken-Karren und alles was halt nicht "Premium" ist. Dazu ist schon ein gerüttet Maß an technischem Verständnis notwendig!

Ach so, bevor es jemand nicht merkt: ;)

P.S.: Gibts so ne Seite auch für andere Konzerne? Ich denke da u.A. an skandinavische Möbelhäuser etc. ...

Edited by ACCM Peter D.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest BX-Hempel

Der VW up, als Sensation gefeiert ist, eine Fehlleistung!

Das hat Greenpeace gestern auf der IAA groß und deutlich verkündet. Hier ein Video:

http://links.mailing.greenpeace.org/ctt?kn=5&ms=MzcwNjgyOTYS1&r=OTQwODQ5NTk4OQS2&b=0&j=MTEyMTEzMTg2S0&mt=1&rt=0

Leider hat die Jedi-Ritter.Aktion hier offensichtlich nur Unverständnis ausgelöst. Vielleicht finden sich jetzt noch 1-2 tapfere Ritter.

Link to comment
Share on other sites

Die Kritik mag ja zutreffen. Ich halte nur nix davon sich auf eine bestimmte Firma zu stürzen. Der VW UP ist natürlich keine Innovation sondern nur ein gewöhlicher weiterer Kleinwagen. Davon gibt es viele, na und??

Für solche Schei...-Aktionen geben die Pseudoweltretter Spendengelder aus? Wäre vielleicht auch interessant sich diesen Laden mal näher anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest BX-Hempel
Die Kritik mag ja zutreffen. Ich halte nur nix davon sich auf eine bestimmte Firma zu stürzen. Der VW UP ist natürlich keine Innovation sondern nur ein gewöhlicher weiterer Kleinwagen. Davon gibt es viele, na und??

Für solche Schei...-Aktionen geben die Pseudoweltretter Spendengelder aus? Wäre vielleicht auch interessant sich diesen Laden mal näher anzusehen.

Der Unterschied, den du nicht bemerkst ist, dass dieser Kleinwagen aber als Sensation gefeiert wird und die meisten Leute, die sich nicht so untensiv mit dem Thema Auto beschäftigen wieder drauf rein fallen.

Du kannst sicher sein, wenn es etwas geben würde, was man Greenpeace vorwerfen kann, dann würde sich die geprellte Industrie drauf stürzen. Im Gegensatz zu WWF und BUND ist Greenpeace die einzige Organisation, die ohne Firmenspenden auskommt. Auch wenn man nicht mit allem 100 % ig einverstanden sein muss, so kann man nicht bestreiten, dass Greenpeace seit 40 Jahren altenativlos ist. Wem Umweltschutz allerdings gleichgültig ist, kann sich auch einen VW kaufen, FDP wählen und für das Gewissen an die Zeugen Jehovas spenden. Oder wenn das Pseudoweltretter sind, dann sag mal konkret hier, was dein Beitrag dazu ist. Ich bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Es geht geht darum, am perfekten Saubermann Image, das mithilfe der Presse jahrzentelang aufgebaut wurde, zu kratzen. Wieviele Leute fahren VW, weil sie eigentlich keine Ahnung haben, alles glauben, was geschrieben steht und denken, mit VW kann man in jeder Hinsicht nichts falsch machen. Meistens Leute, die wenig Ahnung von Autos haben, denen das Design ziemlich beliebig ist, und sich ansonsten am liebsten mit Rasenmähen o. ä. beschäftigen. Die Fakten zur CO2-Problematik wurden hier offensichtlich auch nicht verstanden. Schade eigentlich.

Was mich persönlich ja viel mehr stört, ist das stylistisch eindeutig einer bestimmten Epoche deutscher Geschichte zuordenbare Markenlogo nebst Namen der Firma sowie der Stadt "Wolfsburg", sowie die Tatsache, das Volkswagen bei der Feier seines 60 jährigen Jubiläums im Jahre 2009 glatt 1000 Jahre seiner Geschichte vergessen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...