13. August 201115 J. Die Caravansaison 2012 kann kommen. Im Zuge des BX-Kaufes mußte meinerseits der große Wilk Stern 560TL leider gehen und etwas leichteres mußte her. Der BX kann/darf eben keine 1200kg ziehen und auch der Xantia 2.0 16V hatte seine liebe Mühe, wenn es mal Bergauf ging. Daher wurde der Wilk verkauft und Stefan und ich haben uns einen neuen Wohnwagen zugelegt,ein Exot auf Deutschlands Strassen: Solifer Artic 450, Winterwohnwagen, eine finnische Marke, gebaut in Schweden und zugelassen in Holland und nun gekauft in Deutschland Daten: Baujahr 1986 4,5m Aufbau 687kg Leergewicht zGg 1100kg 3+1 Schlafplätze (drei Erwachsene und ein Kind) Autarkpaket (12V,220V,Gas) Nasszelle Küche (80l Kühlschrank, 2-Flammenherd, Abzugshaube, Spüle) Wasserheizung mit Umluftgebläse Verdunklungsrollos Fernsehantenne Vorzelt großer Gaskasten Gepflegt, dicht, Nichtraucher, Tierfrei, ohne unangenehme Gerüche, mit leichtem Hagelschaden auf dem Dach. Abgeholt wird er in zwei Wochen mit frischem TÜV und deutschen Papieren. Wir freuen uns drauf. Danke an ACCM Raddy für seine Unterstützung bei der Besichtigung. Grüße Thomas und Stefan
13. August 201115 J. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wenn wir dann mit WoWa und BXen unterwegs sind, ist ein Jahrhundert Automobilgeschichte unterwegs :-D lg Heiko
28. August 201115 J. Ersteller Der Soli ist seit gestern abend um halb elf in der Pfalz. Die Überführung war sehr angenehm,kein Vergleich mit dem Vorgänger. Bilder folgen.
28. August 201115 J. Schickes Teil, Glückwunsch! Ist der dicker isoliert als normal weil Winterwowa? Ein Kumpel von mir (leicht irre) hat mal ein Jahr in nem alten Wowa gelebt, bevor er ausgewandert ist. Da war Styropor in den Wänden, ca. 2cm dick. Hat sich da nen Ofen reingebaut von der Bundeswehr. Das Ding hatte alle Mühe, die Temperatur in den plus Graden zu halten.
28. August 201115 J. Na dann mal Glückwunsch auch von mir, und hoffe das ihr noch viel Spass am dem Soli habt. Aufgrund der Wintertauglichkeit steht dem Sylverstertreffen ja nichts mehr im Wege Gruss Stephan
29. August 201114 J. Salu! Auch von mir Glückwünsche zum Neuerwerb ... das Teil sieht klasse aus und paßt (nicht nur von der Optik her) sicherlich toll hinter die BX. Schwebende Grüße ACCM Wolf-Hagen
1. September 201312 J. 2 Jahre ist unser Finne nun schon bei uns. Er hat uns problemlos auf unseren Touren in Deutschland, nach Holland, Luxemburg, Kroatien, Ungarn und durch Slovenien und Östereich begleitet. Vergangen Donnerstag gab es frischen mängelfreien neuen TÜV.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren