Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gänge lassen sich nicht schalten

Hervorgehobene Antworten

hallo forum

ich habe ein problem und zwar lassen sich bei mein zx 1.4 die gänge nicht schalten wen der motor läuft

wen er aber aus ist gehts einwandfrei an was kann das liegen

aso kupplung is im januar neu gemacht

Federn von der Druckplatte gebrochen, Kupplungszug gerissen, Ausrückhebel gebrochen, Kupplungszug ausgehakt .....

Hast Du Widerstand beim Treten der Kupplung? Lass jemand schauen ob sich der Ausrückhebel bewegt wenn Du die Kupplung trittst.

Eigentlich müsste auf der Reparatur ja Garantie sein (wenn sie nicht selber gemacht wurde), dann würde ich mal den Schrauber ansprechen der die Kupplung eingebaut hat.

Notfalls den 2. Gang einlegen und dann starten, dann kann der Wagen wenigsten bewegt werden.

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, mein Frickler wil erstmal eine neue Kupplung einbauen, ist sich aber auch nicht sicher ob das die Lösung ist.

Meine Kupplung macht "klong" wenn ich sie trete. Während der Fahrt schaltet es sich wie Butter.

Wenn der Motor aus ist kann man schalten, sobald der Motor an ist nicht. Nach einigen an und aus machen lässt es sich wieder schalten.

Ich fahre einen 2001 Xsara Picasso. Was kann es sein ??

Erstmal Getriebeölstand kontrollieren.

Wenn die Kupplung hin ist lässt sich meißt garnicht mehr während der Fahrt schalten.

Im ungünstigsten Fall gratuliere ich euch zum Getriebeschaden.

Hatte es auch gehabt am Xasra Coupe bj 98.Beimir wares das Schaltgestänge was Spiel hatte.Altes raus neues rein und Ruhe ist.Die Kupplung wurde bei 180.000 km gewechselt das war dieses Jahrjetzt habe ich 206000 km auf der UHR

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, mein Frickler wil erstmal eine neue Kupplung einbauen, ist sich aber auch nicht sicher ob das die Lösung ist.

Meine Kupplung macht "klong" wenn ich sie trete. Während der Fahrt schaltet es sich wie Butter.

Wenn der Motor aus ist kann man schalten, sobald der Motor an ist nicht. Nach einigen an und aus machen lässt es sich wieder schalten.

Ich fahre einen 2001 Xsara Picasso. Was kann es sein ??

Beim Xs.Pic. würde ich mal nach der Kupplungsbetätigung (sprich: Seil) gucken wenn es "klong" macht. Ich bin mir nicht ganz sicher was da verbaut ist, aber möglicherweise ist es ein Seil mit integrierter Nachstellung die aufgrund von Verschleiß beim Treten des Kupplungspedals durchrutscht, so daß die Kupplung nicht richtig trennt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.