Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sitzlehnenverstellung BX Top

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute!

Ich habe mal 'ne Frage zur Sitzlehnenverstellung meines BX Top (91, Veloursitze ähnlich wie im GTI, mit zwei grossen Drehnknöpfen vorne an der Sitzfläche zum Einstellen): ist es normal, dass sich die Lehne nicht "fast vertikal" stellen lässt? Bei meinem Auto bleibt am Ende des Verstellbereichs (per "grossen Knopf") immer noch ein Winkel von gut 15° übrig. Und wenn das normal ist, gibt es einen Trick, die Lehne steiler zu stellen? Danke!

>>

Marcus

P.S.: zum Grund des Ganzen: meine Freundin ist nicht so gross und hat es beim "aufrechten" Sitzen leichter den Überblick zu bewahren (Sitzhöhenverstellung ist ja leider nicht). Und dass ist natürlich wichtig. Ausserdem habe ich lange Beine, und eine steile Rückenlehne sorgt dann für eine bessere Erreichbarkeit des Lenkrades. Auch nicht ganz unwichtig.

Hallo

Das, was du da beschreibst, ist beim BX normal. Ich habe mal selbst in die Kostruktion geschaut, und keine möglichkeit gefunden das was zu verändern!

Die Sitzfläche läßt sich ausbauen: hinten die zwei gummi lösen. (gehn von der Sitzlehne unter dem sitz, und sind dort einghakt) vorne zwei klammern lösen, und den sich vorne aushebeln.

Meine Schwester benutzte immer ein Kissen zum fahren (1,55m) groß.

Die Sitzhöhne verstellung am BX war so, das sich nur vorne der Sitz anhob.

hm-electric

Hmm... andere Frage - gleiches Thema:

Lässt sich was an der Sitzverstellung machen, damit sich die Lehne weiter nach hinten klappen lässt? Grund: Bequemer, falls man mal gelegentlich im Auto übernachten muß ;)

• Ersteller

@Abriss: ich werde mir das Ding am WE mal genauer ansehen. Wenn mir was auffällt, werde ich es posten.

Allgemein: ich werde mal sehen, ob man den Sitz nicht einfach hinten per Unterlegscheibe oder so etwas "höher" legen kann: dann kommt die Sitzfläche nach oben und die Lehne steht steiler...

>>

Marcus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.