14. August 201115 J. Hallo Schweblers, bei Tastendruck der FB, öffnet und schliesst die ZV, wie es sein soll. Leider ist die Blinkerei ausgefallen. Ist ein X2 V6 Break Baujahr 1998. Reicht der Blick in den Sicherungskasten oder isses was Ernsthaftes ?
14. August 201115 J. Hallo, evtl. wird eine der hinteren Türen als nicht verschlossen gemeldet? Das wird nämlich durchs Blinken angezeigt. Es blinkt nur, wenn alle Türen zu sind (resp. die Mikroschalter in den Schlössern dies melden). Viele Grüße Arne
14. August 201115 J. Die ZV-Box des X2 sitzt hinterm Handschuhfach. Also das ausbauen und den Lüfterkanal. Links siehst du dann die ZV-Box. Am schwarzen Stecker Pin 2 + 10 sind die Blinker. --> nachlöten und hit Gießharz oder Heißkleber fixieren.( Pin 13 ist Masse. Pin1 Dauerplus). Der gelbe Stecker hat die Schließ-/Öffnungsfunktionen @idefix: wenn eine Tür oder Heckklappe im X2 nicht richtig verschlossen ist, leuchtet im Tacho eine rote Leuchte Bearbeitet (14. August 201115 J. von Oberhesse)
15. August 201115 J. Hallo, korrekt, aber bei mir blinken die Blinker nicht, wenn die rote Lampe leuchtet. :-) Viele Grüße Arne
16. August 201115 J. bei mir blinken die Blinker nicht, wenn die rote Lampe leuchtet. :-) Gerade kontrolliert, ist bei meinem genauso. Gruß Ulrich
16. August 201115 J. Ersteller Danke erstmal für die Hinweise. Da es sich nicht um keinen sicherheitsrelevanten, tüvsegnungsabhängigen Defekt handelt, habbich`s erstmal auf den Reparaturstauhaufen deponiert.
4. Februar 201214 J. hallo, welscher pin ist im gelben stecker der schliess und öffnungssignal habe einen neuen funk eingebaut also masse, plus blinker an schwarzen stecker aber wie verbinde ich die schliess und öffnungs kontakt des neuen funk am gelben stecker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren