15. August 201115 J. ... Da nehme ich an, ist die vermutlich die (obere) Tachowelle put, liege ich da richtig? Wenn ja: Ist das für einen, der weiß wie man einen Schraubenschlüssel hält, gut und zügig selbst zu machen? Wenn nein: Wo sonst kann ich suchen? Danke vorab und Gruss, Eike
15. August 201115 J. Die Diagnose ist FAST richtig. Da aber sowohl der Tacho als auch der Fliehkraftregler der DIRAVI ausgefallen sind, welche jeweils eigene Antriebswellen haben, muss die Ursache tiefer liegen. Wahrscheinlich hat das kleine Verteilergetriebe aus Kunststoff auf dem Differential seinen Geist aufgegeben. Dieses soll nämlich den Antrieb beider Wellen bewerkstelligen. So kann das - aufgeplatzt - aussehen. (Die Schraube ist natürlich nachträglich durchgesteckt.): Bearbeitet (15. August 201115 J. von Juergen_)
15. August 201115 J. Ersteller Die Diagnose ist FAST richtig. Da aber sowohl der Tacho als auch der Fliehkraftregler der DIRAVI ausgefallen sind, welche jeweils eigene Antriebswellen haben, muss die Ursache tiefer liegen.Wahrscheinlich hat das kleine Verteilergetriebe aus Kunststoff auf dem Differential seinen Geist aufgegeben. Dieses soll nämlich den Antrieb beider Wellen bewerkstelligen. So kann das - aufgeplatzt - aussehen. (Die Schraube ist natürlich nachträglich durchgesteckt.): [ATTACH=CONFIG]1634[/ATTACH] Hmmm, danke schon mal. Wo finde ich dieses Teil?
15. August 201115 J. Den Tachowellen folgend, bis du am Getriebe ankommst. Steckt also oben auf dem Getriebe...
15. August 201115 J. Hallo, das Teil erreicht du von unten. Sitz an der Rückseite des Getriebes. Beim Einbau unbedingt das Gegenstück aus dem Getriebe nehmen und zuerstpassgenau in den Plastikverteiler schieben. Dann das gesamte Teil ins Getrieb einführen. Aufpasssen, daß es während des Einbaus nicht auseinanderrutscht. Wenn du es nicht richtig einsetzt hält es nicht lange, da das Gegenstück im Getriebe aus Metall ist und die Führung im Plastikverteiler aus Plastik. Viel Spaß dabe. Wenn du keine Grube oder Bühne hast, ist das ein ganz schönes Gefuckel.....ich habs schon 2 mal gemacht. Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren