Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kreiselblinker

Hervorgehobene Antworten

Es gibt ja bei einigen Autos die Funktion des "Kreiselblinkers", also den Hebel einmal antippen und es blinkt so etwa dreimal.

Ich finde die Funktion ganz nett und frage mich, ob es entsprechende Blinkrelais gibt, die man z.B. im Xantia einsetzen kann - oder ist das immer mit irgendeinem Elekronik-Schnickschnack gekoppelt?

Es gibt Zeitrelais, die einen Stromkreis für eine bestimmte Zeit schließen, sobald sie einen Impuls erhalten haben. Müsstest halt mal kucken, wie lange es dauert, 3 mal zu blinken und dementsprechend ein Relais suchen ;)

Das Ganze könnte man auch Spurwechsel-Blinker nennen....

Viele Grüße

Fred :)

Wie wäre es hiermit?

WAECO MagicTouch MT2000

wae_mt-2000_p001.jpg

Bei VW gibts zur Nachrüstung älterer Modelle auch ein Modul dafür, das passt auch bei anderen Marken. Kostete damals bei Einführung so 30-40Ocken.

• Ersteller

Sieht alle nach zu viel Bastelei aus, ich hatte die Hoffnung, es gibt ein Relais, das man gegen das vorhandene Blinkrelais austauschen kann - mal weitersuchen.

So einfach wirds nicht gehen. Selbst beim VW-Teil müssen bei neueren Modellen Kabel aufgetrennt werden. Komischerweise kann mans bei älteren einfach umstecken :D

Nach Betrachten der Anleitung des Ebaylinks frag ich mich, wo das kompliziert sein soll? Man geht einfach direkt hinter dem Warnblinkschalter ran, da hat man alle Leitungen frei Haus.

Hier nochmal günstiger : http://cgi.ebay.de/1x-3x-Blinkrelais-Komfortblinker-CITROEN-SAXO-VISA-LN-/280600503014?pt=DE_Autoteile&hash=item415517e2e6

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

• Ersteller

Ich tue mich immer etwas schwer damit, Leitungen zu trennen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Man baut sich dadurch doch eine neue Fehlerquelle ein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.