Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federung C5 1/2 mit welchem anderen Citr. vergleichbar

Hervorgehobene Antworten

Hallo, welchem anderen Citroenmodel kommt das Federungsverhalten vom C5 1/2 am nähsten? Ist es mit dem XM zu vergleichen? Oder federt der C5 schlechter.

Also ich bin beides gefahren (den XM lange, den C5 nur geliehen) und kann nicht sagen, dass einer besser oder schlechter federt. Der XM fühlt sich womöglich manchmal schlechter gefedert an, weil er dabei etwas lauter war (mein Empfinden).

Ich bin beide gefahren: 3 XM, 2C5 Break V6. Was Xanom II seinem Empfinden entsprechend sagt, könnte zutreffen. Alle meine XM's machten sich abhängig von Aussentemperaturen mehr oder weniger durch Poltergeräusche bemerkbar. Vorallem die stuckernde Vorderachse liess die "Bremssättel" scheppern. Dies war beim letzten Modell wesentlich besser. da es in der Exclusivausführung auch über schallgeschützte Fenster und Schallschutzmatten verfügte. Am besten haben jedoch die ganz "simpeln" HP-Ausführungen ohne "Strassenleser" "gefedert". Der C5 war, wohl auch infolge des kürzeren Radstandes, straffer gefedert als ein XM. Vorallem der C5 II war in Sachen Aufhängungsgeräusche vorbildlich. Da war wirklich in allen Lagen nichts von Poltern zu hören! Auch hier wurden Schallschutzoptimierungen vorgenommen. Allenfalls auf Kopsteinpflaster fühlte er sich "knisternd" an. Obschon ich keine grosse Xantia-Erfahrung habe, liegt m.E. das "Schweben" der C5 I/II eher auf dessen als auf der XM-Seite. Ein langer Radstand inbezug auf die Fahrzeuglänge ist eben bei HP-Fahrzeugen durch nichts zu ersetzen.

Gruss Jürg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.