19. August 200323 J. Hallo zusammen, ich habe vor mir an meinen Picasso (2.o HDI Excl.) eine AHK anzubauen um damit einen Wohnwagen zu ziehen. Ziehen darf ich 1300 kg gebremst. Jetzt meine Frage/n: - Hat jemand Erfahrung mit dem Picasso als Zugfahrzeug speziell für Wohnwagen ? - Würdet ihr ans Maximum gehen mit der Zuglast ? - Wie hoch ist euer Kraftsoffverbrauch dann ? - Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Tips dazu ? Danke schon mal im vorraus,
20. August 200323 J. Hallo, ich habe diesen Sommer meinen Wohnwagen das erste mal mit meinem Picasso gezogen. Alles lief problemlos. Ob ich das Maximum ausgereitzt habe, kann ich Dir leider nicht beantworten. Das Gewicht meines Hängers betrug ca. 1100kg und lies sich problemlos von meinem 1.8l Picasso ziehen. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 11,5 Litern, dies war allerdings bevor meine Werkstatt mir wegen technischer Mängel eine neue LiMa eingebaut und eine neue Software aufgespielt hat. Jetzt liegt der Verbrauch ca. 2-3Liter höher als vorher. MfG. Ben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren