16. August 201115 J. Hallo ihr Lieben, wir haben da ein kleines Problem. Im Pluriel meiner Eltern "knackt" es vorne ständig wenn man fährt. Es hört sich an, als wenn die Stoßdämpfer/Federbeine/ was weiß ich wie die Dinger heißen kaputt sind. Wir hätten jetzt gerne eine Explosionszeichnung, damit wir mal nachsehen können woran es denn liegen mag. Klar gibt es Werkstätten, aber bevor wir dahin fahren, wollen wir einen Blick in die Zeichnung werfen. Besten Dank für eure Hilfe bye Daniela
16. August 201115 J. Ersteller Ok, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich eine Zeichnung finde, auf der ich meinem lieben Papi zeigen kann wie die Koppelstangen aussehen und wo sie sitzen?
16. August 201115 J. Hallo lulepa, schau unter http://citroeny.cz/servis/data/c3/C3_tech_manual.zip. Ist zwar nicht deutsch, aber die Chance ist groß das du da findest was du suchst. Gruß Didi
16. August 201115 J. C3 und Knacken bim Fahren? War nicht mal was mit gebrochenen Federn? http://ftp.psyborg.rpg.pl/biuletyny/(2004) C2_C3_C3_PLURIEL_XSARA_XSARA_PICASSO_BERLINGO.PDF Seite 375 ist die Explosionszeichnung der Vorderachse.
16. August 201115 J. Hallo, der C3 hat auch gerne Spiel in der Zahnstange der Lenkung. Da würde man nichts machen. Mein Pluriel begnügt sich mit einem seltenen Tapern des inneraumfilters oder mit Poltern von Zeug im Handschuhfach. Gernot
18. August 201115 J. Ersteller Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt kann Papa sich endlich auf die Suche machen. Ciao Daniela
18. August 201115 J. Bevor ich so ein Geräusch auf einer Zeichnung versuchen würde zu lokalisieren würde ich den Wagen aufbocken und einfach alle Aufhängungsteile vorne auf Spiel kontrollieren. Die heißesten Kandidaten für Geräusche sind Koppelstangen, Traggelenke, Spurstangengelenke, Domlager und natürlich die gerne mal brechenden Federn. Kann man alles blitzschnell am aufgebockten Fahrzeug mit frei hängenden Vorderrädern prüfen. Wenn nirgendwo Spiel drin ist und es poltert bei leichten Unebenheiten, dann kommt das Geräusch vermutlich vom Lenkgetriebe. Dann labt man entweder mit dem Geräusch oder baut eine neue Lenkung ein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren