Zum Inhalt springen

Alu´s für meine Neuanschaffung XM Y3 V6


Kahlwerth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe endlich einen Ersatz für meinen BX gefunden, nach wochenlanger Suche. Ich habe soviel Schrott gesehen... ;)

Der XM hat nur einen Schönheitsfehler, die Alu´s sind gar nicht mehr schön. (205-60-15)

Wenn jemand was übrig hat, bitte bei mir melden.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Georg,

ich habe noch zwei passable Wellenfelgen mit sehr guten Vredestein 205/60 R15 91V aus 2010 in der Garage. Wellenfelgen sind die großflächigen Exclusiv-Felgen ohne Mittelloch. Die heißen eigentlich "Etoile de Mer" (= Seestern). Passabel heißt für mich keine Knicke, keine Bordsteinkratzer aber geringe Lackschäden. Leider nur zwei, hilft Dir das? Ich darf die leider nicht fahren, denn mein XM braucht 205/65 R15 94V.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Nuin dir kann geholfen werden 4 Komplatträder Alu

205 er 65 15 V Bj 08 Kleber sind die reifen . Ich biete sie gerade an #

Komplett preis 175e für alle vier reifen und das gute der versand ist auch schon dabei und nun noch bilder

Gruß Fischer

Sehe gerade du brauchst 205 R60 R15

aber vielleicht darfst du auch die 65er drauf machen ansonsten biete ich auch allen anderen diese Alufelgen

zu dem preis an

post-18710-14484770156823_thumb.jpg

post-18710-14484770156934_thumb.jpg

post-18710-14484770157044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen Dank,

also im Fahrzeugschein steht nur 205/60R15 91V.

Ich muss jetzt aber auch sagen ich habe da schlichtweg keine Ahnung. Oder müsste ich andere eintragen lassen? Weiss jemand was sowas kostet?

Aber wenn die Bilder die passenden sind sind die gekauft.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Gibst du mir mal noch genaue daten durch Kw Bj und vielleicht Fahrgestellnummer dann kann ich nachfragen ob sie auch gehen. oder vielleicht weiß das hier im Foirum jemand

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit den eingetragenen Reifenformaten geht es bei den XM V6 ein bisschen durcheinander. Beim Y3 V6 mit 167 PS haben meines Wissens alle Modelle, egal ob Limo oder Kombi, Handschalter oder Automat, die 205/60 R15 91V eingetragen.

Bei den Y4 V6 mit 167 PS haben nur die Handschalter dieses Format eingetragen, die Automaten dagegen 205/65 R15 94V. Vielleicht sind die Automaten die entscheidenden 10 kg schwerer, sodass eine höhere Traglast erforderlich ist.

Falls in den Papieren 205/60 R15 91V eingetragen ist, ist die Eintragung von 205/65 R15 94V gegen Gebühr möglich, umgekehrt wird es wohl schwieriger wegen der dann geringeren Traglast.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste größer ja gehen also 65 statt 60 aber anderstrum nicht? Wenn ich dich richtig verstehe.

Ist das kompliziert, wieso muss die alte Dame auch meinen schönen BX schrotten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Also option ist , Die 65er drauf lassen.

Andere pption wäre habe noch zwei 205 /60 Sommer da . müßten wir zwei neue dazukaufen dann würde der satz auf 225€ +15€ versand kommen oder die dritte habe noch gute 205/60 R15 da aber winterreifen dann steht der preis bei 175€

Ruf am betsen bei meinem Mitarbeiter an nummer wie oben bin absofort im urlaub muß der dann abklären

Gruß Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf meinem y3 V6 die 65er 94V eintragen lassen müssen. Es waren vorher die 60er. Hat 50 € gekostet. Falls hilfreich, kann ich dir eine Kopie des Fzg-Scheins schicken. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...