Jump to content

C6 Leasingrückgabe. Zicken?


Gernot

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade die Leasingrückgabe für meinen C6 bei Hölzel in Augsburg gemacht. Sehr korrektes Verhalten des Händlers. Alles nur Gebrauchsspuren und bei den etwas abgefahrenen Vorderreifen drückt man im Hinblick auf den unglücklichen Ablauf bei der Garantiefrage mit den Primacy ohne HP bei km 16000 einfach ein Auge zu.

Keine Nachzahlung, alles OK. Das ist ein versöhnlicher Abschluß eines Leasingsonderangebots.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

Super, das habe ich schon anders erlebt (beim C6). 1800,- Nachzahlung bei einem Auto, das nach 4 Jahren fast wie neu da stand und vor der Abgabe sogar noch beim Lackierer war. Den Namen des Händlers nenne ich mal lieber nicht, aber es ist kein Händler bei mir aus der Gegend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

haben wirklich erst zwei Leute ihren geleasten C6 zurückgegeben? Das glaube ich nicht.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

Habe meinen nach 3 Jahren Mitte Juli bei der NL HH zurückgegeben (schnief). Völlig problemlos. War aber mit rd. 55.000 km beinahe ladenneu. Auch die beige Innenausstattung. Lediglich meine Mehrkilometer musste ich nach der vertraglich vereinbarten Berechnungsmethode bezahlen.

Der Wagen wurde nur kurz auf deren Homepage zum Verkauf (Euro 25.0000) angeboten. Scheint so, als wenn der Wagen schon weg ist. Gerade beim C6 mit der damals stark subventionierten Leasingrate würde ich Leasing immer wieder machen. Kein Stress mit dem Verkaufen und war unterm Strich nicht teurer - eher günstiger als Kaufen. Leider hat sich die aktuelle L-rate nahezu verdoppelt :(

BTW: Während der Rückgabeprüfung habe ich dann einen C5 HDi 240 und einen C6 HDi 240 nacheinander probegefahren. War alles super vorbereitet. Die Entscheidung war eindeutig. Jetzt warte ich die IAA ab, um d. DS5 live zu sehen. Aber ich glaube ich bin dem C6 verfallen...

Tschüss

Edited by ACCM Andree
Link to comment
Share on other sites

ACCM Winni Czilwa

BTW: Während der Rückgabeprüfung habe ich dann einen C5 HDi 240 und einen C6 HDi 240 nacheinander probegefahren. War alles super vorbereitet. Die Entscheidung war eindeutig. Jetzt warte ich die IAA ab, um d. DS5 live zu sehen. Aber ich glaube ich bin dem C6 verfallen...

Bin den DS5 in Frankreich auf einer "geheimen" Veranstaltung gefahren, auch als Diesel-Hybrid. Aufgrund dieser Erfahrung bestelle ich gerade einen neuen C6 - als Leasing mit FreeDrive-Paket. Der DS5 ist einfach kein Ersatz für den C6. Es fehlt das HP-Fahrwerk, aber auch das Raumgefühl und die Aura eines C6. Der DS5 ist modern, fährt sich gut und mag vielleicht auch Neukunden zu Citroen locken, weshalb die Strategie der DS-Modelle sicherlich aufgeht. Aber für uns "echte" Citroen Fahrer ist das keine echte Alternative. Soweit meine Meinung.

Gruß

Winni

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Sehr schön geschrieben:

Jeder Citroen hat eine Aura, auch die HP-losen Citroens.

Aber schweben kann man halt nur mit einem Citroen, der eine HP-Federung verbaut hat.

Erst eine Hp macht aus einem Auto >>>>>ein Schweber.

Ein Citröen-KFZ ohne HP ist doch recht hart, fast wie eine Rüttelplatte.

liebe Grüsse

Edited by Büestry
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja vielleicht, aber hier geht es nicht um die Härte des Fahrwerks, sondern um Härten bei der Leasingrückgabe. Da hilft die HP nicht...

Gernot

Link to comment
Share on other sites

Bin gestern mit einem BMW Jeep (kenne den Namen nicht) mitgefahren. Oi, oi, oi, das Ding ruckelt ja mächtig. Da ist eine HP schon etwas anderes, dachte ich mir so beim Mitfahren. Und das Teil kostet.

zurigo

Link to comment
Share on other sites

C6_rhein-neckar

Also ich geben meinen C6 in Vollaustattung mit 120000km und 3,5 Jahre Leasin gerade zurück - Der freundlich macht gerade erhebliche Zicken - will € 5.000 als Reperaturkosten haben - obwohl der Wagen ok ist - eben 120000 km gelaufen - ich habe auf den Händler keine Lust mehr - obwohl ich 4 neue Citroen in den letztebn 3 Jahren dort gekauft habe - ich steige jetzt auf Jaguar XF um - scheinbar will man mich nicht als Citroen C6 Kunden behalten - insgesamt kann ich aber über 120000km nur positives über den C6 berichten (nicht über die Werkstatt) Gruß aus dem Rhein-Neckar-Gebiet

Link to comment
Share on other sites

Klar, die Ente + der Ami, beides echte Rüttelplatten....

Carsten

Hallo Carsten

Die Ente und der Ami werden die HEUTE 2011 noch gebaut ?

Das Rüttelplattenempfinden, hatt man nur bei den aktuellen Citroen´s, die HP- los sind.

liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Auch ich sollte nach 3 Jahren € 4.000,- zahlen. Für Gebrauchsspuren wie Kratzer an der Plastikumrandung des Kofferraums. Insgesamt sei das Fahrzeug in einem schlechten Zustand gewesen. Das war schon sehr ärgerlich.

In zwei Monaten gebe ich meinen zweiten C6 zurück. Habe mir ein Kaufangebot geben lassen. Für einen viereinhalb Jahre alten (für skeptische Rechner: war ne Leasing-Übernahme) mit vertragsmäßigen 90.000 gelaufenen Kilometern wollen sie brutto 27.000,- haben. Auch lächerlich, oder?

Link to comment
Share on other sites

In zwei Monaten gebe ich meinen zweiten C6 zurück. Habe mir ein Kaufangebot geben lassen. Für einen viereinhalb Jahre alten (für skeptische Rechner: war ne Leasing-Übernahme) mit vertragsmäßigen 90.000 gelaufenen Kilometern wollen sie brutto 27.000,- haben. Auch lächerlich, oder?

lächerlich bis frech..ohne den wagen zu sehen sollte man so von 17-19k ausgehen, über 20k ist ein no-go

Link to comment
Share on other sites

Der Verkäufer klärte mich gerade auf. Die Bank ist die Besitzerin. Der Restwert ist festgelegt und wird vom Händler getragen. Der Händler bekommt eine Entschädigung von der Bank und darf den Wagen daher nicht für einen angemessenen Preis verkaufen.

Komisch, dass die sich nicht einigen können, zumal die Bank schließlich auch "Citroen" heißt. Aber da sei nix drin. Vielleicht kommen die ja auch über die Forderung für Gebrauchsspuren auf ihre Kosten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

In dem vor etwa 4 Jahre abgeschlossenen Verträgen, war nun einmal so eine

hohe Restwertsumme eingetragen.( Schlussrate )

Eine ganz andere Frage ist,

ob mann dann die aktuelle Summe ( Marktpreis ), beim zurückgeben des Wagens,

an den Händler, einsetzen kann.

Geht das denn>>rechtlich ?

Ich dachte immer: Vertrag ist Vertrag.

So wurde es einmal im Forum geschrieben. :)

liebe Grüsse

Edited by Büestry
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da man mir den 4,5 Jahre alten C6 nicht unter 27.000,- verkaufen will, hatte ich um eine Verlängerung des Leasing-Vertrages angefragt. Die Raten sollen sich verdoppeln. VERDOPPELN! Weil der Restwert angepasst werden muss!

Hackt's bei denen? Man will mir den Wagen nicht geben. Wahrscheinlich spekulieren die wirklich auf eine Restforderung für die Gebrauchsspuren. Ich werde ihn vorher in eine andere Werkstatt geben und perfekt übergeben. MITTELFINGER!

Link to comment
Share on other sites

Da man mir den 4,5 Jahre alten C6 nicht unter 27.000,- verkaufen will, hatte ich um eine Verlängerung des Leasing-Vertrages angefragt. Die Raten sollen sich verdoppeln. VERDOPPELN! Weil der Restwert angepasst werden muss!

Hackt's bei denen? Man will mir den Wagen nicht geben. Wahrscheinlich spekulieren die wirklich auf eine Restforderung für die Gebrauchsspuren. Ich werde ihn vorher in eine andere Werkstatt geben und perfekt übergeben. MITTELFINGER!

Hallo Jörg Te

Ein Leasingverlängerung ? >> jetzt 10/2011>>neee

Versuche doch einmal den Restbetrag über die Citroenbank

oder eine andere Bank zu finanzieren.

Die Citroenbank hat ja in aller Regel auch den Leasingvertrag für das Autos

mit Dir abgeschlossen.

Da dürfte ein Anschlusskreditvertrag bei der Citroenbank für den C6 nicht so

schwierig zu bekommen sein. Die Citroenbank kennt Dich ja schon als Kunde.

Die monatliche Belastung ist bei einem Kredit erheblich geringer,

als bei einem Anschlussleasingvertrag, im Jahre 2011

Es ist nur ein Rechenspiel. :)

liebe Grüsse

Edited by Büestry
Link to comment
Share on other sites

Büestry, danke für die Anregung, aber mir sind einfach € 27.000 zu viel, ob bar oder finanziert. Bei mobile.de gibt's vergleichbare für € 17.000!

Link to comment
Share on other sites

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich würde auch sagen: den geleasten C6 nach einem Besuch beim Autoverwerter zurückgeben - und dann nach einem adäquaten Ersatz auf dem Gebrauchtmarkt gucken. (Für 27.000 müsste man eigentlich schon einen gebrauchten 240er kriegen...)

Gruß,

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei einem selbstgefahren Leasing C6, den man behält, weiß man was man hat.

Einen gelaesten C6 zurückgeben

und einen anderen, preismässig billigeren C6 dafür kaufen ?

Den man nicht kennt, sein Vorleben nicht kennt.

<>hmm<> Ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Klar doch, es ist schon ein Unterschied, ob 27 000€ oder 17 000€

auf den Tisch des Hauses zu blättern sind.

Jeder muss das aber selbst wissen, was für ihn das richtige ist.

liebe Grüsse

Edited by Büestry
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...