Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hamburg verbietet Vorglühen

Hervorgehobene Antworten

Richtig so! Den Gestank und den Dreck wird Keiner vermissen.

Gut so, könnte von mir aus deutschlandweit eingeführt werden

Gef%C3%A4llt-mir.gif

und ich dacht bei dem Titel schon darüber nach wie die Hamburger ansonsten ihre Diesel anbekommen sollen!

Na, wenn die im Senat sonst keine Probleme haben...

Wenn ich mir den aktuellen Bildungsvergleich anschaue, dann wüßte ich wichtigere Themen fürs Rathaus. Aber mich fragt ja wieder keiner...

Torsten

Na, wenn die im Senat sonst keine Probleme haben...

Wenn ich mir den aktuellen Bildungsvergleich anschaue, dann wüßte ich wichtigere Themen fürs Rathaus. Aber mich fragt ja wieder keiner...

Torsten

Hallo,

wenn ich mir das so aus dem fernen Süden betrachte, frage ich mich, ob nicht evtl. doch eine Korrelation zwischen Thread-Titel und Bildungsniveau besteht und damit das Ansinnen des Senats duchaus Sinn macht ...

Na wenn das mal nicht zu erhöhtem Alkoholkonsum am Steuer von PKW und Fahrrad führt... Irgendwie und irgendwo muss man doch seinen Pegel aufrecht erhalten können - man wird sonst so zittrig!

Na wenn das mal nicht zu erhöhtem Alkoholkonsum am Steuer von PKW und Fahrrad führt...

muß man denn nicht mit beiden Händen am Steuer bleiben?

Gruß HD

Ach die erledigen das dann einfach schon zuhause... :D

ich dachte erst es geht hier um diesel :D

ich dachte erst es geht hier um diesel :D

Moderne Diesel glühen doch schon lange nicht mehr vor. ;)

Zumindest nicht merkbar, wenn nicht gerade sibirische Temperaturen vorherrschen.

hab ja nicht von modernen geredet....

Es gibt ja in bestimmten Regionen unseres Landes auch noch diesen Diesel:

Diesel

ist eine Mischung aus Bier und Cola, wird regional auch Colabier, Moorwasser oder Krefelder (meist mit Altbier, im Emsland), Schmutz oder Schmutziges (in Ostwestfalen), Dreckiges Bier, Gestreiftes (in der Wetterau in Hessen), Schuss, Gespritztes (im Saarland), Drecksack (im Rheinland), Schussbier oder Schweinebier genannt. Der Cola-Anteil schwankt regional und von Kneipe zu Kneipe und reicht von einem relativ kleinen Anteil Cola bis zu einer Mischung 50:50. Die Namensgebung soll von der Farbe herrühren, die Dieselkraftstoff ähnelt. In den französischsprechenden Teilen der Schweiz ist aus demselben Grund der Begriff Mazout (Heizöl) üblich. Die Bezeichnung „dreckig“ beruht auf der Verfärbung der Schaumkrone durch die Cola. Als Diesel wird in der Region Köln/Bonn und in Teilen der Eifel auch eine Mischung aus Cola und Limonade bezeichnet. Siehe auch: Spezi!

Drecksack

Siehe Diesel oder Krefelder.

Quelle

Ist auch nichts Modernes, bedarf aber auch keines Vorglühens (und wenn doch, dann hat man Grippe - warmes Bier: WÜRG)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorglühen

umgangssprachlich Alkoholkonsum vor dem Besuch einer Diskothek oder Feier, um dadurch Kosten zu sparen

http://szenesprachenwiki.de/definition/vorglühen/

Bevor man zu einer Party geht, trifft man sich mit Freunden, um sich mit Alkohol für die Feierei warm zu machen.

Beispiele: Ich glühe härter vor als du Party machst!

;) Womit dann alles durcheinander geworfen wäre.

ich glaube ich muss mehr alkohol trinken, um nicht mehr an diesel zu denken, wenn ich vorglühen höre ^^

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.