19. August 200323 J. Hallo, ich bin seit anfang an mit der Fernbedienung meines C5 2,2 HDI SX nicht zufrieden. Sie funktionierte oft nur aus nächster Nähe neben dem Wagen. Ich habe bei der Wagenübernahme eine 2. Fernbedienung bestellt, seit der Ein- bzw. Neuprogrammierung gestern funktionieren beide FB etwas besser, allerdings ist die Reichweite im Vergleich zu anderen Automarken doch etwas bescheiden. Zuverlässig funktionieren sie nur in einem Umkreis von ca. 3-5 Metern (auf das Fahrzeug gerichtet). Bevor ich reklamiere: wie groß ist denn die Reichweite eurer FB bzw. was könnte da nicht stimmen? Danke im Voraus für die Antworten. Gruß Alex
19. August 200323 J. Die FB meines C5 hatte bei voller Batterie eine Reichweite von ca. 12m, was mir zuviel war. Mir ist es des öfteren passiert, dass ich unbewusst das Auto geöffnet habe, als ich schon um die Ecke war und der Schlüssel irgendwo in der Tasche lag. Martin
19. August 200323 J. Ersteller Martin Stahl posteteDie FB meines C5 hatte bei voller Batterie eine Reichweite von ca. 12m, was mir zuviel war. Mir ist es des öfteren passiert, dass ich unbewusst das Auto geöffnet habe, als ich schon um die Ecke war und der Schlüssel irgendwo in der Tasche lag. Martin Ein unabsichtiliches Aufsperren ist aber halb so schlimm, da sich der Wagen ja automatisch nach 30 sec wieder abschließt, wenn keine Türe geöffnet wurde. Deshalb wäre es mir lieber wenn meine FB auch 12m weit reicht. Alex
19. August 200323 J. Hallo Alex, unsere 2 Fernbedienungen haben auch so ca. 10 m Reichweite. Bei der sogenannten Suchfunktion sind es nochmal ca. 10 m weiter. Gruß Klaus
19. August 200323 J. Meine FB hat noch nach 14 Monaten die erste Batterie. Damit kann ich zwar nicht immer aber meistens den Wagen (C5 Kombi HDI EZ 6-2002) auf ca 30 bis 50 Meter aufschließen. Manchmal allerdings auch nur aus ca 10-20 Meter. M.E. abhängig von der Batterie der FB (Temperatur). Nicht so zuverlässig funkt die Lüftungsfunktion der Fensterheber. Gruss Christoph
19. August 200323 J. Hallo, was heist eigentlich "auf das Auto gerichtet"? Bei meinem Picasso ist die Reichweite der Fernbedienung am größten, wenn ich den Schlüsselbart senkrecht nach oben halte wie eine Antenne. Versuche doch einmal in etwa 10 m Enfternung vom Auto verschiedene Stellungen des Schlüssels. Gernot
20. August 200323 J. Hi Alex, meine FB hat im besten Fall 10m Reichweite, was mir auch reicht, da man halt nur 30 sec Zeit hat, das Auto nach dem Entriegeln zu öffnen. Ich habe allerdings bemerkt, dass äußere Einflüsse (die Wand meines Carports, andere eng daneben parkende Autos, Hochspannungsleitungen u.ä.) die Reichweite stark beeinflussen. Die Sendeleistung der FB ist halt recht gering (schreibt der Gesetzgeber so vor). Gruß, Sven C5 V6 Break Automatik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren