19. August 200323 J. Hallo! Der Drehzahlmesser und die Turboanzeige von meinem XM 2.1 TD (Y3 aus 02/1992) funktionieren leider nicht. Stehen immer in Grundstellung auf Null. Die anderen Anzeigen im Armaturenbrett (Tacho, Tankanzeige etc.) funktionieren dagegen alle! Wie kann man das beheben? Ist das ein Mangel der häufiger beim XM auftaucht (Thema Elektrik...)? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!! Ralph (mein erster Citroen...)
19. August 200323 J. Tja lieber Ralph ... dieses Problem dürfte anscheinend öfter bei diesen Fahrzeugen auftreten.... mein XM macht das gleiche (nicht)... ich versuchs jetzt mal mit dem Nachlöten sämtlicher Kontakte im "Steuergerät"... vielleicht gehts ja dann... lg Gernot
23. August 200323 J. Hallo Ralph, Habe irgendwann, weil meine Federung nicht mehr auf Sport ging aus einem anderen XM 2,1 TD die beiden Rechner, welche vorn rechts in dem schwarzen Kasten sitzen getauscht und siehe da, der Drehzahlmesser funktionierte nicht mehr. Habe dann meinen Rechner für die Motorsteuerung zusammen mit der Hydroaktiv Steuerung aus dem anderen Auto wieder eingbaut - und der Drehzahlmesser funktionierte wieder. Zur Turbo- Anzeige Membranschalter am Batteriekasten: 1. Schlauch von der Ansaugbrücke zum Membranschalter auf Risse prüfen. 2. Elektr. Anschluß prüfen 3. Wenn das nicht hilft Schalter tauschen.(Hat bei mir funktioniert) Viel Glück lupus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren