19. August 201115 J. Moin moin seit kurzem liest mein RT3 Navi im C6 keine CD-ROMs mehr. Es liest Audio CDs problemlos, sobald man allerdings CD-ROMs egal ob selbst gebrannt oder die originale Navi CD eingelegt, liest das System diese nur noch ab und zu mal. Ist das Laufwerk vermutlich defekt?Gruß Flo
19. August 201115 J. Hallo Flo neee, das Laufwerk ist nicht defekt, da Audios CD´s laufen. Beide CD-Arten benützen ja das gleiche Laufwerk, aber 100% sicher bin ich mir nicht. .Probiere einmal in den Schlitz des CD-Spielers, Pressluft einzublasen. Der Pressluftstrahl sollte aber nicht so kräftig sein. Es sollen ja nur die Staubablagerungen im Player entfernt werden, spez.am Lesekopf des Player´s. Durch die Pressluftbehandlung kann Dein Problem gelöst werden. Den Player selbst zu ölen oder einzufetten, lasse seine. Da kannst Du mehr kaputt, als heile machen. Es gibt auch Pressluft in Dosen, bei Konrad zB.oder anderstwo. liebe Grüsse Bearbeitet (19. August 201115 J. von Büestry)
19. August 201115 J. Ersteller Genau das fand ich nämlich auch komsich, dass er normale CDs liest, und nur bei den cd Roms rumzickt. Das mit der Luft hab ich noch nicht getestet, nur eine reinigungs cd hab ich schon einmal rödeln lassen. Werde nochmal rumprobieren. Danke für den Tip. Gruß Flo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren